Caritas Mittagsbetreuung Höhenkirchen-Siegertsbrunn

Alle Informationen zu dieser Einrichtung

In unserer Einrichtung betreuen wir bis zu 20 Kinder von der ersten bis zur vierten Klasse die vormittags die Sigoho-Marchwart-Grundschule besuchen.
Uns stehen zwei große wohnlich eingerichtete Räumen in einer Containeranlage zur Verfügung, welche an der Sigoho-Marchwart-Grundschule angeschlossen sind. Neben der Hausaufgabenzeit bieten wir für die Kinder Freiräume um kreativ zu malen, zu basteln oder zu werken, Geschichten/Musik zu hören oder im Freien zu spielen. Unsere Caritas Mittagsbetreuung ist ein Ort der Begegnung, eine lebendige Gemeinschaft von Kindern und Erwachsenen, die gemeinsam und miteinander aber auch ganz individuell entdecken, spielen, lernen, lachen. Die Kinder sollen hier eine lebendige und anregende Atmosphäre erleben, in der sie sich wohl fühlen. Vor allem die Lebensfreude wollen wir unseren Kindern vermitteln und so für ihr körperliches und seelisches Wohlbefinden sorgen.

Elternbeiträge:
145 Euro monatlich
(80 Euro Betreuung, 60 Euro Mittagessen und 5 Euro Spielgeld)

Öffnungszeiten:
Montag bis Donnerstag          11:00 bis 16:00 Uhr
Freitag                                    11:00 bis 15:00 Uhr
(nur während der Schultage)

Während der bayerischen Schulferien und schulfreien Tagen sowie an den gesetzlichen Feiertagen ist unsere Einrichtung geschlossen.

Kontakt:
Caritas Mittagsbetreuung