Ambulanter Pflegedienst Rosenheim

Alle Informationen zu dieser Einrichtung

Zielgruppe:

Damit Sie als pflegebedürftiger Mensch in Ihrem gewohnten Umfeld weiterhin selbstbestimmt leben können, bieten wir Ihnen und Ihren Angehörigen professionelle Hilfe und Unterstützung in der häuslichen Pflege. Wichtig sind uns dabei Ihre Persönlichkeit, Ihre Bedürfnisse, Ihre Individualität, Ihre Würde, die Erhaltung Ihrer Selbständigkeit und Selbstbestimmung.

Unsere Einzugsgebiete sind die Stadt Rosenheim und den Gemeinden Bad Endorf, Prutting, Söchtenau, Halfing, Vogtareuth, Höslwang, Pfaffenhofen und Schechen.

Angebote:

Der Caritasverband hält viele miteinander vernetzte Angebote bereit, die auf Ihre jeweiligen Wünsche und Bedürfnisse zugeschnitten sind.

Wir unterstützen Sie gerne in der eigenen Wohnung im vertrauten Umfeld, verbunden mit ambulanter Pflege. Gerne beraten wir Sie aber auch bei allen Fragen zum Thema Leben im Alter, Tagespflege, Umzug in ein Altenheim, zu Betreutem Wohnen und vieles mehr.

Im einzelnen unter anderem:

• Grundpflege nach SGB XI
  • Medizinische Behandlungspflege nach SGB V