Wir suchen KITA-Fachkräfte mit Taktgefühl

Wir fördern Kinder fürs Morgen! In unseren KITAS in München und Umgebung entfalten mehr als 2500 Kinder ihre ganz persönlichen Fähig- und Fertigkeiten. Dabei stehen ihnen begeisterungsfähige, einfühlsame und taktvolle  Erzieher/innen und Kinderpfleger/innen zur Seite. Sie sind Erzieher/in, Kinderpfleger/in oder kurz vor dem Schulabschluss? Sie möchten bei uns arbeiten? Nutzen Sie die Chance und bewerben Sie sich! Wir freuen uns auf Ihre Zuschriften.

Mehr als nur ein Job – jetzt informieren und bewerben!

Caritas Rosenheim: Appell an Bayerische Staatsregierung und Landtagsabgeordnete

Rosenheim, 15. Februar 2017.

Die Caritas im Landkreis Rosenheim fordert die Bayerische Staatsregierung auf, ihre Haltung im Umgang mit Flüchtlingen zu ändern und zu einer gelingenden Integration beizutragen. Anlass ist ein offener Brief des Helferkreises Stephanskirchen, indem dieser beklagt, dass die Integrationsbemühungen durch eine Interministerielle Verwaltungsanweisung vom 19.12.2016 konterkariert würden. Der Diözesan-Caritasverband hatte bereits am 3. Februar 2017 Stellung bezogen.

Krisendienst Psychiatrie: Wohnortnahe Hilfe in seelischer Not

München, 15. Februar 2017.

In seelischen Krisen und psychiatrischen Notfällen können sich Bürgerinnen und Bürger Oberbayerns an den Krisendienst Psychiatrie wenden. Unter der Nummer 0180 655 3000 berät dieser täglich von 9 bis 24 Uhr, an 365 Tagen im Jahr akut von einer Krise betroffene Menschen, sowie deren Angehörige und Personen aus dem sozialen Umfeld.

Caritas-Altenheim Don Bosco: Vorbereitungen für den Rückbau beginnen

München/Germering, 13. Februar 2017.

Für den Neubau des Caritas-Altenheims Don Bosco müssen bereits in der kommenden Woche einige Bäume im direkten Umfeld des alten Gebäudes gefällt werden. Nach dem Naturschutzgesetz von 2010 dürfen Bäume nur zwischen 1. Oktober und 28. Februar gefällt werden, um die Brutzeit der Vögel zu schützen. Die Fällungen sind notwendig, da ab April der Rückbau des gesamten Gebäudekomplexes beginnt und ein Zugang für größere Lastfahrzeuge möglich sein muss.

Zu den Pressemeldungen

Füreinander da sein - miteinander leben.
Die Caritas hilft. Helfen Sie mit!

Jetzt spenden!