Wir helfen in Ihrer Nähe!

Bedürftige und arme Familien erhalten an den
Nahrungsmittelausgabe für Bedürftige und arme Familien
Foto: Deutscher Caritasverband

Krankheiten, unverschuldete Not, berührende Schicksale – jeder Mensch, der zu uns kommt bringt seine ganz eigene Lebensgeschichte und Lebenssituation mit. Hilfe, Rat und Trost bieten unsere mehr als 300 Einrichtungen und Dienste in München und ganz Oberbayern an. Beispielsweise sorgen unsere 15 „Lebensmittel-Tische“ dafür, dass Bedürftige und arme Familien mit gespendeten Nahrungsmitteln versorgt werden. Auch wenn es zu Hause oder in der Schule Probleme gibt, stehen unsere Kollegen aus den 15 Erziehungsberatungsstellen Eltern, Kindern und Jugendlichen unterstützend zur Seite. Unsere Hilfe ist dabei mit dem Auftrag verbunden, die Würde jedes Menschen zu schützen und ihm in seinen vielfachen Nöten beizustehen.

Sie interessieren sich für unsere Angebote in Ihrer Nähe? Über unsere Caritas-Zentren werden Sie garantiert fündig!

Caritas und Kultursommer Garmisch-Partenkirchen laden zur Mystery-Nacht

München/Garmisch-Partenkirchen, 24. August 2016.

Die drei jungen Hauptdarsteller glänzen auf der Bühne.
Foto: marcfoto.com

Die Familienberatung der Caritas und der Kultursommer Garmisch-Partenkirchen laden zu einem spannenden Ferienerlebnis ein. Am Samstag, 10. September, 21.30 bis 23.00 Uhr, können Jugendliche ab 14 Jahren in der Jugend-Werkstatt „AM FEI`R“ am Riessersee gemeinsam über Themen diskutieren, die sie beschäftigen.

Mehr zu dieser Meldung

Künstlerische Wege aus der Sucht: Midissage der Ausstellung „I’ll do it my way …“

München, 24. August 2016.

Eines der kunsttherapeutischen Werke, das auf der Ausstellung zu sehen sein wird.
Foto: Caritas München

Der Weg aus der Sucht ist nicht leicht. Für Betroffene kann es hilfreich sein, sich kreativ mit ihrer Abhängigkeit auseinander zu setzen. Diese Methode nutzt die ambulante Rehabilitation in der Caritas-Tagesklinik für Suchtkranke. Derzeit zeigen etwa 30 Collagen, Bilder und Texte, wie Menschen mit Suchterkrankungen im Heilungsprozess Perspektiven für ihr Leben in Abstinenz entwickeln.

Mehr zu dieser Meldung

Zu den Pressemeldungen

Füreinander da sein - miteinander leben.
Die Caritas hilft. Helfen Sie mit!

Jetzt spenden!