Was hat die Gesellschaft davon?

Wir. Für uns alle

Regenschirme

Die Gesellschaft – das sind wir alle. Diejenigen, denen es gut geht, ebenso wie Menschen in sozialen Notlagen. Solange es Einzelnen in unserer Gesellschaft schlecht geht, können wir nicht zufrieden sein. Wenn wir es gemeinsam schaffen, soziale Probleme zu lösen und Menschen zu helfen, dann stärken wir damit auch unsere Gesellschaft als Ganzes. Gegenseitigkeit ist das Schlüsselwort.

Unternehmen können Dinge bewegen, die eine Person alleine nicht leisten kann. Unsere sozialen Probleme sind so groß, dass auch die Caritas, wie alle freien Wohlfahrtsverbände, mitunter Hilfe braucht. Corporate-Citizenship-Projekte ermöglichen es der Caritas, zusätzliche Ressourcen für soziale Projekte zu mobilisieren: Als Unternehmen können Sie Geld- und Sachmittel, Personal und Fachwissen einbringen, die der Caritas ansonsten nicht zur Verfügung stünden.

Nur wenn wir unsere sozialen Probleme lösen, stärken wir unsere Gesellschaft nachhaltig. Investieren wir gemeinsam in unsere Zukunft!