Vermittlung in Therapie

Eine wichtige Aufgabe in der Suchtkrankenhilfe ist die Vermittlung in Therapie. Im persönlichen Gespräch überlegen wir mit Ihnen, welche Behandlungsform für Sie am geeignetsten ist.

Eine Vielzahl unterschiedlicher Einrichtungen bietet Ihnen die Möglichkeit einer stationären Behandlung. Verschiedene Gründe können für die Notwendigkeit eines stationären Aufenthaltes sprechen. Oft ist die Chance sich einige Wochen ausschließlich auf sich zu konzentrieren, schwierige persönliche Situationen zunächst einmal hinter sich zu lassen, sich in der beschützten Umgebung einer Reha-Klinik mit den Ursachen der Erkrankung auseinander zu setzen, Gründe sich für eine stationäre Behandlung zu entscheiden.
Wenn diese Entscheidung gefallen ist, helfen wir Ihnen bei Klinikauswahl, Antragstellung, Organisation einer körperlichen Entgiftung etc.

Ein weiteres Angebot unserer Fachambulanz ist die Vermittlung in ambulante Behandlung. Das bedeutet regelmäßige Gruppenteilnahme und Einzelgespräche während Sie weiterhin zu Hause wohnen und Ihrer Arbeit nachgehen können. Ob diese Option für Sie in Frage kommt, klären wir gerne mit Ihnen im persönlichen Beratungsgespräch.

Eventuell interessieren Sie sich für eine intensivere und längerfristige Betreuungsform. Auch hier stehen wir Ihnen gerne zur Seite, beraten und vermitteln Sie in das ambulant betreute Wohnen oder in Soziotherapie.

Sie erreichen uns
in Mühldorf unter 08631 3763-40
in Waldkraiburg unter 08638 94180-0

1. September 2. September 3. September