Da-Sein für andere. Aktiv-Sein mit Sinn

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den fünf Münchner Freiwilligen-Zentren freuen sich, gemeinsam mit Ihnen ein passendes Ehrenamt für Sie zu finden – nach Ihren Vorstellungen, Wünschen und Möglichkeiten.

Sinnsucher gesucht

Hier sind Sie richtig!

Wie das Ganze abläuft?
Über die Online-Anmeldung kommen Sie in Kontakt zu dem Freiwilligen-Zentrum, das Ihrem Wohnort am nächsten ist. Nachdem Sie das Online-Formular abgesandt haben, werden Sie vom Freiwilligen-Zentrum zu einem Beratungsgespräch eingeladen.

Im Gespräch nehmen wir uns Zeit für eine individuelle und persönliche Beratung. So können wir eine Vermittlung ermöglichen, die Ihren Wünschen entspricht. Aus einer großen Zahl an Einsatz-Möglichkeiten können wir das Ehrenamt auswählen, das am besten zu Ihnen passt.

Wir finden das passende Ehrenamt für Sie!
Ob als Lesepate für Kinder, als Begleiterin von Senioren, als Unterstützer von Geflüchteten oder als Aktive in einer Umweltinitiative wir Freiwilligen-Zentren ermöglichen Ihnen ein Engagement, das Ihnen Freude bringt und anderen hilft.

Sie möchten selbst ein neues Projekt ins Leben rufen?
Wir unterstützen auch neue Ideen und Initiativen.
Sprechen Sie uns an!

Rundum sorglos
Auch nachdem Sie ein Ehrenamt gefunden haben, sind wir weiterhin für Sie da: mit Fortbildungen und Möglichkeiten zum Austausch sowie als Ansprechpartner bei Fragen und Problemen. Wir sind auch für Sie da, falls Sie ein anderes Ehrenamt suchen möchten, weil sich Ihre Lebensumstände und Wünsche verändert haben.

Wir freuen uns auf Sie!
Online-Anmeldung

Wenn Sie möchten, können Sie sich bereits online informieren, welche Möglichkeiten es für Ihr Engagement gibt:

HIER konkrete Engagement-Möglichkeiten
Tätigkeitsfelder für Freiwillige (PDF)

Juli 2017
          1. 2. Juli