Freiwilligen-Zentrum München West

Alle Informationen zu dieser Einrichtung

Im Freiwilligen-Zentrum West freut sich Michael Reichert auf Ihren Besuch. Er berät Sie und vermittelt Ihnen ein passendes Ehrenamt in München!

Das Freiwilligen-Zentrum West ist zuständig für die Stadtgebiete Laim, Hadern, Sendling, Sendling-Westpark, Pasing-Obermenzing, Aubing-Lochhausen-Langwied, Allach-Obermenzing.

Wir bieten

• Beratung und Vermittlung in ein passgenaues Engagement (direkt BERATUNGSTERMIN vereinbaren)
  • Unterstützung beim Aufbau und der Durchführung eigener Projekte
  • Gelegenheit zu aktiv-gestaltender Mitarbeit in Projekten des Freiwilligen-Zentrums
  • Spezielle Beratung von Unternehmen/Firmen im Bereich des Corporate Volunteering bzw. Corporate Citizenship
  • Beratung und Unterstützung von gemeinnützigen Organisationen

Sie möchten sich im Münchner Westen freiwillig engagieren?

Händestern

Das finden wir großartig!

Aktiv sein mit Sinn --- neue Freunde finden --- Freude stiften --- Anderen Gutes tun

Wir finden das passende Engagement für Sie

In einem persönlichen Beratungsgespräch gehen wir auf Ihre individuellen Wünsche ein. Wir nehmen uns Zeit für Ihre Vorstellung vom Ehrenamt und vermitteln Sie an Ihre persönliche Ansprechperson am Einsatzort. Von uns, als Experten für den Münchner Westen, erhalten Sie Ihr passgenaues Engagement in Wohnortnähe.

Über unsere Online-Anmeldung erhalten Sie schnell und einfach Ihren Beratungstermin. Wir freuen uns auf Sie!

Wir unterstützen auch neue Ideen, Projekte und Initiativen. Sie benötigen Hilfe bei der Umsetzung Ihres Projektes? Wir beraten Sie gerne!

Unser thematischer Schwerpunkt

Wir beraten Unternehmen hinsichtlich der Chancen, Möglichkeiten, der Organisation und der Durchführung von ehrenamtlichen Aktionen bzw. Projekten. Als eine Facette des Stakeholderansatzes integrieren immer mehr Wirtschaftsunternehmen in Deutschland das Ehrenamt im sozialen Bereich in ihre Strategie. Dieser Ansatz besitzt im angelsächsischen Raum bereits eine längere Tradition und wird als Corporate Volunteering oder Corporate Citizenship bezeichnet.

Beratung für gemeinnützige Organisationen

• Wir beraten Organisationen vor ihrer Entscheidung für eine Zusammenarbeit mit Freiwilligen im Hinblick auf die dafür notwendigen Voraussetzungen innerhalb der Organisation
  • Auf Wunsch begleiten wir die Umsetzung
  • Wir beraten und qualifizieren bei Fragen zur Ehrenamtskoordination
  • Wir vermitteln geeignete Freiwillige für die von der Einrichtung beschriebenen Einsatzmöglichkeiten
  • Wir stehen für Problemklärungen zur Verfügung

Sie haben noch offene Fragen?

Antworten auf alles Wichtige finden Sie in unseren FAQs. Oder fragen nehmen Sie KONTAKT mit Ihren persönlichen Ansprechpartner Michael Reichert auf.