Freiwilligen-Zentrum München Ost

Alle Informationen zu dieser Einrichtung

Im Freiwilligen-Zentrum Ost freuen sich Yvonne Möller und
Andreas Voßeler auf Ihren Besuch.

Wir sind zuständig für die Stadtgebiete Obergiesing-Fasanengarten, Au-Haidhausen, Bogenhausen, Berg am Laim, Trudering, Messestadt, Riem und Ramersdorf-Perlach.

Wir bieten

• Beratung und Vermittlung in ein passgenaues Engagement (direkt BERATUNGSTERMIN vereinbaren)
  • Unterstützung beim Aufbau und der Durchführung eigener Projekte
  • Gelegenheit zu aktiv-gestaltender Mitarbeit in Projekten des Freiwilligen-Zentrums
  • Spezielle Beratung für die Ehrenamtsbereiche Jugend, Bildung und Engagement für Geflüchtete
  • Fortbildungen für Freiwillige
  • Freiwilligen-Treffs zum Erfahrungsaustausch
  • Beratung und Unterstützung von gemeinnützigen Organisationen

Ihr Engagement in München Ost

Mitarbeiter Freiwilligen-Zentrum Ost

Herzlich Willkommen im Freiwilligen-Zentrum Ost!

Wir beraten Sie persönlich und vermitteln Sie in ein Engagement, das Ihnen gefällt und Anderen gut tut.

In einem persönlichen Beratungsgespräch gehen wir auf Ihre individuellen Wünsche ein. Mit Rücksicht darauf vermitteln wir Sie in ein Einsatzangebot, das mit Ihren Vorstellungen übereinstimmt. Stadtweit sind wir mit Einrichtungen verschiedener Träger in allen Ehrenamtsbereichen vernetzt. So können wir Sie an jedem Einsatzort an Ihre persönliche Ansprechperson vermitteln. Als Experten für den Münchner Osten erhalten Sie von uns Ihr passgenaues Engagement in Wohnortnähe.

Über unsere Online-Anmeldung erhalten Sie schnell und einfach Ihren Beratungstermin. Wir freuen uns auf Sie!

Wir unterstützen auch neue Ideen, Projekte und Initiativen. Sie benötigen Hilfe bei der Umsetzung Ihres Projektes? Wir beraten Sie gerne!

Unser thematischer Schwerpunkt

Wir im Freiwilligen-Zentrum Ost haben uns auf die Bereiche Jugend und Bildung spezialisiert. Entsprechend betreuen wir seit einiger Zeit das Projekt Bildungsnetzwerk Münchner Schülerpaten, für das wir immer neue Ehrenamtliche suchen!

Beratung für gemeinnützige Organisationen

Wir beraten Organisationen vor ihrer Entscheidung für eine Zusammenarbeit mit Ehrenamtlichen im Hinblick auf die dafür notwendigen Voraussetzungen innerhalb der Organisation und begleiten auf Wunsch auch deren Umsetzung. Wir beraten und qualifizieren bei Fragen zu Ehrenamtskoordination. Wir vermitteln geeignete Ehrenamtliche für die von den Einrichtungen beschriebenen Einsatzmöglichkeiten und stehen für Problemklärungen zur Verfügung.

Sie haben noch offene Fragen?

Antworten auf alles Wichtige finden Sie in unseren FAQs. Oder nehmen Sie Kontakt mit Ihren persönlichen Ansprechpartnern Yvonne Möller und Andreas Voßeler auf.

Aktion
Freiwilligen-Zentrum München Ost