Da-Sein für andere. Aktiv-Sein mit Sinn

Sie wollen sich für Andere und für das Gemeinwohl engagieren?
Sie wollen dazu beitragen die Stadt München sozial und lebenswert zu erhalten?

Dann sind Sie hier genau richtig!

Die Freiwilligen-Zentren informieren Sie persönlich über die vielfältigen Möglichkeiten des freiwilligen Einsatzes in sozialen, kulturellen oder ökologischen Einrichtungen. Die Zentren verfügen über eine große Datenbank mit unzähligen Einsatzmöglichkeiten von unterschiedlichen Trägern in ganz München. Im persönlichen Gespräch gehen sie auf Ihre Wünsche und zeitlichen Möglichkeiten für ein Engagement ein.

Die fünf Caritas Freiwilligen-Zentren in München haben sich zum Caritas f-net zusammengeschlossen. Gemeinsam haben sie sich zum Ziel gesetzt, das freiwillige Engagement in der Landeshauptstadt München zu fördern.

Dieser Zusammenschluss und die Kooperation mehrerer Freiwilligen-Zentren unter dem Dach eines Trägers ist bis heute einzigartig in Deutschland.

Seit seiner Gründung 2003 hat das Caritas f-net mehrere Tausend Freiwillige in soziale Einrichtungen und Projekte vermittelt und zahlreiche, innovative Projekte aufgebaut.

Januar 2017
2. Januar 3. Januar 4. Januar 5. Januar 6. Januar 7. Januar 8. Januar