Seminare im Bundesfreiwilligendienst

PoBi März 2012

Vom 26.03.-29.03.2012 fand das Seminar „Politische Bildung“ im Bildungszentrum Geretsried für 50 Bundesfreiwillige des Caritasverbandes der Erzdiözese München und Freising statt.
Am ersten Tag konnten sich die Teilnehmer für einen der verschiedenen Themenbereiche, wie z.B. Rhetorik, kritischer Medienkonsum oder Bioethik, entscheiden. Diese wurden dann von Dozentinnen und Dozenten des Bildungszentrums gestaltet und durchgeführt.
Für gute Laune sorgte auch der Frühlingseinbruch. Somit konnten nicht nur die Pausen draußen verbracht, sondern auch Mittagsangebote wie Fahrradfahren und Wanderungen wahrgenommen werden.
Viele saßen noch bis in den späten Abend zusammen, um das beliebte Gesellschaftsspiel „Werwölfe im Düsterwald“ zu spielen, Filme zu schauen oder auch miteinander auf den Sofas in der Lobby den Tag ausklingen zu lassen.
Im Großen und Ganzen war das Seminar ein voller Erfolg, an das sich alle Beteiligten gerne zurückerinnern werden.



Suche nach Angeboten
und Dienstleistungen