Ihre Zukunft in Deutschland

hände - fotolia.de, © Peter Atkins

Werden Sie bei uns tätig!
Für unsere Einrichtungen in München und Umgebung suchen wir ständig qualifizierte Fachkräfte - auch aus dem Ausland - die unsere Teams tatkräftig unterstützen. Vor allem in den pflegerischen Berufen haben wir immer wieder Bedarf an motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Um internationale Arbeitssuchende zu unterstützen bzw. neue Mitarbeitende aus dem Ausland eine erste Starthilfe für das Leben in der neuen Umgebung zu geben, finden Sie auf diesen Seiten Informationen über die Tätigkeitfelder innerhalb unseres Verbandes und weiterführende Informationen zum Leben und Arbeiten in München und Bayern. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Berufsanerkennungsverfahren in Deutschland
Die Berufstätigkeit in Deutschland ist abhängig von einem staatlichen Zulassungsverfahren und der Anerkennung ihrer Berufsqualifikation. Für eine Beschäftigung in Deutschland benötigen Sie daher eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, sowie gute Deutschkenntnisse.

Weitere Informationen zum Berufsanerkennungsverfahren in Deutschland

Leben und Arbeiten in München
Jedes Land und jede Region ist anders. Um internationalen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Eingewöhnung in der neuen Heimat zu erleichtern, haben wir einige Informationen zusammengestellt, die beim Ankommen in München hilfreich sein können.

Weiter Informationen zum Leben und Arbeiten in München

Eine Bewohnerin und eine MA beim Lesen eines Buches. zur Galeriezur Galerie