Förderverein

Als Bindeglied zwischen Gautinger Bürgern und den jungen Frauen im Caritas Mädchenheim versteht sich der im Juli 2004 gegründete Förderverein, die „Jugendförderung Gauting e.V.“. Initiatoren des Vereins waren der ehemalige SPD-Gemeinderat Andreas Romero sowie Einrichtungsleiter Dr. Bernhard Stadler.

Das wichtigste Anliegen des Vereins ist die Unterstützung von zusätzlichen therapeutischen Maßnahmen wie Musikunterricht, Kunst- und Theaterprojekten, Tanz- und Bewegungsklassen.
Und solange genügend Geld da ist, werden auch sinnvolle Wünsche der Mädels erfüllt.
Der Rotary Club Gauting-Würmtal finanziert über den Förderverein die Schülerfirmen, ein Projekt der IHK, welches den jungen Frauen die Möglichkeit gibt, einen Arbeitsvorgang von der Ausschreibung  bis zur Abrechnung zu durchlaufen, verlässliches Arbeiten einzuüben und die positiven Seiten gelungener Teamarbeit zu erfahren.

Gleichzeitig ist es allen Mitgliedern des Vereins wichtig, die Akzeptanz des Heims in der Bevölkerung zu fördern. Durch regelmäßigen Kontakt mit Heim- und Schulleitung können sich alle Mitglieder davon überzeugen, welch engagierte und erfolgreiche Erziehungsarbeit im Caritas-Mädchenheim geleistet wird. Derzeit hat der Verein 42 Mitglieder, u.a. die Landtagspräsidentin Barbara Stamm, die ehemalige Landtagsabgeordnete Ursula Männle, die ehemalige Bürgermeisterin Gautings, Brigitte Servatius, und die jetzige Bürgermeisterin, Dr. Brigitte Kössinger, die schon lange vor ihrer Wahl engagiert im Förderverein mitgearbeitet hat.

Der Vorstand setzt sich zusammen aus sechs Gautingerinnen:
Ruth Krafft (Vorsitzende), Dr. Brigitte Kössinger (stellvertretende Vorsitzende), Andrea Mölder
(Schatzmeisterin) und den Beisitzerinnen Brigitte von Kienlin, Beate Blaha, Sabine Stadler.

Wenn Sie Interesse an einer Mitgliedschaft bei der "Jugendförderung Gauting" haben, würden wir Sie bitten dieses Mitgliedsformular online auszufüllen.

Alternativ können Sie auch weiterhin folgendes Mitgliedsformular downloaden und per Post an folgende Adresse senden:

Fantasia Reisedienst
zu Händen von Frau Andrea Mölder
Pippinplatz 4
82131 Gauting

Bei Rückfragen verwenden Sie bitte diese Telefonnummer:
Tel: +49 89 8508545

Danke für Ihre Aufmerksamkeit!

März 2017
    1. 2. 3. 4. 5.