Wohnraum für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge

Alle Informationen zum Angebot

Die Wohngruppe UmF, im 2. Stock des Jugendwohnheims Zieblandstraße, bietet Platz für 14 unbegleitete männliche Flüchtlinge zwischen 16 und 21 Jahren. Die Jugendlichen der Wohngruppe UmF haben alle gemeinsam, dass sie ohne Begleitung ihrer Eltern nach Deutschland geflohen sind. Im Wohnheim finden sie ein neues Zuhause auf Zeit.

Aufgenommen werden Jugendliche und junge Männer, die zwar noch Jugendhilfebedarf haben aber bereits auf dem Wege der Verselbstständigung sind. Sie sollten in der Lage sein, ihr Leben weitestgehend selbstständig zu führen. Fokus der Hilfestellung liegt auf den Bereichen Schule und Ausbildung. Weitere Inhalte und Umfang der Unterstützung werden auf jeden Jugendlichen individuell abgestimmt und mit ihm definiert. Die erforderliche pädagogische Unterstützung in eine eigenverantwortliche und wirtschaftlich unabhängige Zukunft erhalten die Jugendlichen von den Sozialpädagogen vor Ort.
Den Jugendlichen stehen neben dem Gruppenraum im 2. Stock, auch die beiden Fitnessräume, der Medienraum sowie der Aufenthaltsraum mit Billard, Kicker und Tischtennis zur freien Verfügung.

Kontakt:
Wohngruppe UmF
Zieblandstraße 35
Telefax: 089 5420925
Email: Sebastian.mini@caritasmuenchen.de

Ihr Ansprechpartner zu diesem Angebot

2. Oktober 3. Oktober 4. Oktober 5. Oktober 6. Oktober 7. Oktober 8. Oktober
9. Oktober 10. Oktober 11. Oktober 12. Oktober 13. Oktober 14. Oktober 15. Oktober
16. Oktober 17. Oktober 18. Oktober 19. Oktober 20. Oktober 21. Oktober 22. Oktober
23. Oktober 24. Oktober 25. Oktober 26. Oktober 27. Oktober 28. Oktober 29. Oktober
30. Oktober 31. Oktober