Aktuelle Stellenangebote

Der Caritasverband der Erzdiözese München Freising e.V. sucht für das Mädchenheim Gauting ab sofort oder später ein/e
Pädagogische Mitarbeiter/in
Sozialpädagog/in Dipl. oder BA, Erzieher/innen, Pädagog/innen M.A., B.A. Dipl. oder vergleichbare Ausbildung, in Vollzeit (39 Stunden/Woche), oder in Teilzeit (30-35 Stunden/Woche), für den Gruppendienst (Schichtdienst), im geschlossenen und offenen Bereich.

Stellenausschreibung Pädagogische Miterabeiter MHG

Der Caritas Verband der Erzdiözese München Freising e.V. sucht für das neu eröffnende Caritas Jugendhaus in Gilching, Landkreis Starnberg, ab sofort oder später eine/n

Sozialpädagog/innen (Dipl. oder BA/MA)
oder Erzieher/-innen
in Vollzeit (39 Stunden/Woche) oder Teilzeit.

Das Caritas Jugendhaus betreut als stationäre Jugendhilfeeinrichtung unbegleitete minderjährige Flüchtlinge in einer heilpädagogischen Gruppe (9 Plätze), in einer teilbetreuten Gruppe (16 Plätze) und im
Betreuten Wohnen (4 Plätze).

Stellenausschreibung_Jugendhaus_Gilching

Das Caritas Mädchenheim Gauting, eine überregional sehr renommierte therapeutische Einrichtung der Jugendhilfe, sucht zum 01.06.2017 oder später eine/n Diplompsychologin / Sozialpädagogin / Diplom-PädagogIn für eine

Psychologische Fachdienststelle
in Teilzeit mit ca. 20-25 Wochenstunden

in einer therapeutischen, individuell geschlossenen Gruppe für Mädchen mit beginnender, emotional-instabiler Persönlichkeitsakzentuierung. Die konzeptionelle Arbeit des Teams, welches aus acht Mitarbeiterinnen besteht, wird ergänzt durch den DBT-Therapieansatz (nach M. Linehan) und baut insgesamt auf milieutherapeutischer Basis auf.

Stellenausschreibung_Therapeutin_ITG1

Der Caritasverband der Erzdiözese München Freising e.V sucht für das
Caritas Jugendhaus
(Arbeit mit weiblichen und männlichen, jungen Flüchtlingen)
des Therapeutischen Zentrum der Jugendhilfe/Caritas Mädchenheim Gauting
zum 01.04.2017 oder später eine/n

Dipl. Sozialpädagog/in od. BA oder Erzieher/in
oder vergleichbare Qualifikation
in Teilzeit ca. 25-30 Wochenstunden

Das Caritas Jugendbüro arbeitet im Bereich der flexiblen Jugendhilfe. Der Bereich ist offen für Jugendliche im Alter von 16 - 21 Jahren, welche in verschiedenen Teilbetreuten Wohngruppen, im Einzelbetreuten Wohnen, sowie in der Nachbetreuung bei dem Schritt in die Verselbständigung begleitet werden. Derzeitiger Schwerpunkt liegt in der Arbeit mit weiblichen und männlichen Flüchtlingen (umF).

Stellenausschreibung_Jugendhaus_Gilching

Der Caritasverband der Erzdiözese München Freising e.V. sucht für die Agnes-Neuhaus-Schulen des Mädchenheim Gauting ab dem 09.01.2017

Heilpädagogen/in, heilpädagogische/n Förderlehrer/in oder Erzieher/in
in Teilzeit (16 Stunden/Woche)

Die privaten Agnes-Neuhaus-Schulen sind dem Mädchenheim Gauting angeschlossen.

Stellenausschreibung_Agnes_Neuhaus_Schulen

Mai 2017