Betreuungsformen

In allen Gruppen steht den Jugendlichen jeden Tag ein Ansprechpartner zur Verfügung. Pro Gruppe sind 4 Bewohner untergebracht.

Neben einem wöchentlichen Gruppenabend können unterschiedliche Freizeitaktionen unternommen werden. Diese richten sich nach den Wünschen und Vorstellungen unserer Jugendlichen. Auch eine Ferienfreizeit wird, wenn möglich, ein Mal im Jahr unternommen und beinhaltet einen mehrtägigen Aufenthalt im In- oder Ausland.

Im Vordergrund stehen bei allen Aktionen der Spaß, der Gruppenzusammenhalt, sowie die kulturelle und gesellschaftliche Orientierung der Jugendlichen in ihrer aktuellen Lebenssituation.

Im Alltagsgeschehen unterstützen wir die Jugendlichen in ihren täglichen Belangen, wie Schule, Nachhilfe, Therapie, behördliche Angelegenheiten, Arztbesuche, Sportaktivitäten und vielem mehr. Dabei arbeiten wir stets individuell, ressourcenorientiert und in einer wertschätzenden Beziehung zum jungen Menschen.

Teilbetreute Wohngruppe für Flüchtlinge
Teilbetreute Wohngruppe junge Frauen in Ausbildung

Dezember 2016
      1. Dezember 2. Dezember 3. Dezember 4. Dezember