Kindergarten

Als Kinderhaus bieten wir die Betreuung von Kindern in Kinderkrippe (0,5-3 Jahre), Kindergarten (3-6 Jahre) und Hort (6-14 Jahre) an.

In unserem Kinderhaus sind mehrere Altersgruppen unter einem Dach untergebracht: So können wir Übergänge fließend gestalten und Kinder und Eltern über eine lange Zeit begleiten und unterstützen.
Wir praktizieren eine kindorientierte Pädagogik, die sich nach der individuellen Situation der uns anvertrauten Kinder richtet.

Wir begleiten die kindliche Entwicklung und schaffen ein breit gefächertes Angebot an Bildungs-, Lern- und Erfahrungs- möglichkeiten.
So werden die kindlichen Kompetenzen unterstützt, gestärkt und gefördert. Unsere pädagogischen Angebote sind abgestimmt, bauen aufeinander auf und ergänzen sich. Aktivitäten und Projekte sind in den Kinderhausalltag integriert und orientieren sich sowohl am Jahreskreislauf als auch an Themen, welche die Kinder besonders interessieren.

Juli 2017
          1. Juli 2. Juli