Platz für Vielfalt und Individualität!

Kindergarten


Alle Informationen zu dieser Einrichtung

In unserem Haus spielen, lernen und lachen bis zu 100 Kinder in 4 altersgemischten Gruppen aus verschiedenen Nationen. Wir begleiten Mädchen und Jungen von 2,5 Jahren bis zum Schuleintritt. Dabei legen wir Wert auf eine individuelle Entwicklungsbegleitung und einen liebevollen und wertschätzenden Umgang miteinander.
Die Gruppenräume verfügen noch über einen Galeriebereich und einen Nebenraum, in dem eine Kinderküche zur Verfügung steht. Außerdem bietet der großzügige Garten Platz für unterschiedliche Spiel- und Bewegungsangebote. Tägliches Rausgehen ist uns sehr wichtig, damit das Immunsystem der Kinder gestärkt wird.

Das Raumangebot ergänzt sich noch durch eine große Eingangshalle, einen Turnraum, die Werkstatt/das Atelier und drei kleinere Räume für  Spracherziehung, Therapie, Projekte etc.
 
Unsere Werte:
Wir stehen für offenes und achtsames Handeln gegenüber Mensch, Umwelt und Natur. Christliche Grundwerte leiten unsere päd. Arbeit. Partizipation und Wertschätzung sind uns besonders wichtig.


Suche nach Angeboten
und Dienstleistungen
Terminübersicht
Einen Monat früher
Mai 2017
Einen Monat später
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1. Mai 2. Mai 3. Mai 4. Mai 5. Mai 6. Mai 7. Mai
8. Mai 9. Mai 10. Mai 11. Mai 12. Mai 13. Mai 14. Mai
15. Mai 16. Mai 17. Mai 18. Mai 19. Mai 20. Mai 21. Mai
22. Mai 23. Mai 24. Mai 25. Mai 26. Mai 27. Mai 28. Mai
29. Mai 30. Mai 31. Mai