Kindergarten Himmelszelt in Fürstenfeldbruck

Verkehrsmittelinformationen

Alle Informationen zu dieser Einrichtung

Im Caritas-Kindergarten Himmelszelt spielen und toben die Kinder genauso wie anderswo auch. Da wuselt's und lärmt's, da wird gesungen und gelacht, da gibt es Freudentränen und Wutgeschrei. Aber da gibt es noch mehr - ein pädagogisches Konzept, das Kinder in ihrer ganzheitlichen Entwicklung betrachtet und ihre ganz eigene Persönlichkeit in den Mittelpunkt des alltäglichen Geschehens stellt. Jedes Kind wird begleitet in seiner Welt mit all' ihren Nöten und Freuden.

Seine pädagogische Arbeit versteht der Kindergarten auch als gemeinsamen Weg mit den Eltern und als Unterstützung in der Erziehung ihrer Kinder. Ein Ort, an dem die Kinder angenommen, individuell betreut und gefördert werden. Förderung im Sinne von Anpassung an die alters- und entwicklungsbedingten Erfordernisse, die es benötigt, um seinen eigenen Weg zu finden.
Wenn Sie Ihr Kind in unserer Tagesstätte anmelden möchten oder weitere Informationen wünschen, wenden Sie sich bitte an uns.

Der Caritas-Kindergarten Himmelzelt hat jetzt auch eine eigene webseite:
http://www.caritas-himmelszelt.de mit vielen Bildern und Informationen über unseren Kindergarten.

Ihr Ansprechpartner in dieser Einrichtung

Frau Anja Vennefrohne