Das Team

Das sind wir:
Zur Betreuung der Kinder sind 2 Erzieherinnen, 2 Kinderpflegerinnen und 1 Praktikantin beschäftigt.


Icon Kindergartenteam

Unser pädagogisches Fachpersonal setzt sich zusammen aus einer Kindergartenleitung, zwei Erzieherinnen als Gruppenleitung, zwei gruppenübergreifenden Fachkräften und zwei Kinderpflegerinnnen.
Wir betreuen in zwei Gruppen bis zu 50 Kinder von 3 Jahren bis zur Einschulung.

Praktikanten, -innen verschiedener Schulen sind bei uns gerne gesehen, hierbei
bieten wir in Verbindung mit verschiedenen Ausbildungsstätten die Ausbildung zur KinderpflegerIn bzw. ErzieherIn an.
Freiwillige im Sozialen Jahr unterstützten die letzten Jahre unser Team.



Ingrid Heubeck, Kindergartenleitung und Gruppenleitung „Bärengruppe“
Seit 1991 bin ich in unserer Einrichtung tätig, ab 1993 als Gruppenleitung und Stellvertretende Leitung und seit 2008 als Kindergartenleitung.
Nach dem Abitur war es zuerst mein Ziel “Gartenbau” in Weihenstephan zu studieren. Das Schicksal hat mich dann einen völlig anderen Weg einschlagen lassen, und ich bin sehr glücklich mit Menschen insbesondere Kindern ganzheitlich arbeiten zu dürfen.
An der Arbeit im Kindergarten liebe ich die Vielschichtig- und Vielseitigkeit und ganz besonders schätze ich das Lernen in und an der Natur.
Unser herrlicher Garten und die naturnahe Umgebung ist ein reichhaltiges Schatzkästchen und bindet mich sehr an unseren Kindergarten!

Ute-S. Ortlepp, Stellvertretende Leitung, „Elefantengruppe“
1981 bis 2007 leitete ich unseren Kindergarten. Mein Berufswunsch war es, unbedingt kreativ sein zu können. Nach meiner Überlegung Grafikerin oder Goldschmiedin zu werden, entschied ich mich für die Arbeit mit Kindern. Die abwechslungsreiche und vielschichtige Tätigkeit fasziniert mich noch immer.
Nach über 30 Jahren als Kindergartenleiterin habe ich mich 2007 entschlossen die Leitung an Frau Ingrid Heubeck zu übergeben. Als stellvertretende Leiterin und Gruppenleitung bleibe ich aber weiter gerne in unserem Kindergarten, der mit seiner schönen Lage und dem besonders tollen Garten viel Freude und gute Laune bei der Arbeit mit den Kindern bietet.



Suche nach Angeboten
und Dienstleistungen