Alle Informationen zum Angebot

Dieser Service, im Rahmen des FSZ, bietet die Möglichkeit, während der täglichen Öffnungszeiten, eine qualifizierte  Beratung in Anspruch zu nehmen.

Diese findet in einem geschützten Rahmen, in dafür vorgesehenen separaten Räumen des Kinderhauses statt. Somit kann relativ schnell und ohne große Formalitäten einen Termin vereinbart werden, während das eigene Kind zeitgleich durch das vertraute Fachpersonal gut  betreut ist.  Ziel dabei ist, eine kompetente Unterstützung möglichst unkompliziert und zeitnah  vor Ort anbieten zu können.

Bei Fragen zu Entwicklungsauffälligkeiten, Problemen im Alltag, zur  Erziehung oder auch bei belastenden Familiensituationen, steht den Familien somit psychologische und systemische Beratung zur Verfügung. Selbstverständlich unterliegt dabei jedes Beratungsgespräch der gesetzlichen Schweigepflicht.

Termine können bei Frau Sabine Kröger-Waltner, (Systemische Familientherapeutin /Pädagogin) und  Einrichtungsleitung in direkter Absprache vereinbart werden.

Termine mit Frau Lola Rüberg ( Dipl.Psychologin) und Krippenpsychologischer Fachdienst werden durch die Leitung  koordiniert, da diese nur  alle 14 Tage für 4 Stunden im Haus ist.

Zur genaueren Planung sind deshalb die jeweiligen Termine des Fachdiensts an der Info-Wand ausgehängt.
Für langfristige Beratungen von Familien, kooperieren wir  mit der  Caritas-Beratungsstelle für Eltern, Kinder Jugendliche und Familien in der Hansastraße 136, Tel. 089 / 75 59 25 0

Sabine Kröger-Waltner (Einrichtungsleitung)
Sigrid Kuhn (FSZ-Koordinatorin) Dienstag und Mittwoch 8.30-14.30