Zusätzliche Leistungen

Teilöffnung
Die Kinder haben die Möglichkeit, fast alle Funktionsräume der Einrichtung (Bällebad, Sinnesraum, Kreativraum, Kinderbibliothek, Garten, Bewegungsraum usw.) nach Absprache und mit festen Regeln alleine zu nutzen. Sie treffen hier mit Kindern aus den anderen Gruppen zusammen, können selbst bestimmt spielen und ihre Konflikte gemeinsam klären.

Natur- und Umweltpädagogik
Das Entdecken der Natur, an Waldtagen und beim Spielen in unserem großen Garten, weckt bei den Kindern große Explorations- und Entdeckungsfreude. Durch gezieltes Beobachten und Experimentieren werden die Kinder für einen achtsamen Umgang mit unserer schützenswerten Natur sensibilisiert.

Mittagessen
Wir bieten täglich eine von unserer eigenen Köchin frisch zubereitete, ausgewogene Mittagsmahlzeit an.
Die Kinder können das Angebot wahlweise nutzen, hierzu müssen sie bis 9.00 Uhr des gleichen Tages angemeldet sein. Danach können sie im Rahmen der hausinternen Regel flexibel abgeholt werden. Kinder, die nicht essen, müssen im Kindergarten um 12.30 Uhr abgeholt werden.
Für die Kinder aus den Krippengruppen wird das Mittagessen häufig auf die individuellen Bedürfnisse von Kleinkindern abgestimmt.

Juli 2017
          1. Juli 2. Juli