Bildungs- und Begegbungsangebote für Eltern des Familienservicezentrum im Kinderhaus St. Jakob

Hier noch ein paar Informationen zur Teilnahme an den Kursen:
Alle Kurse starten, soweit nicht anders angegeben, in der ersten Oktoberwoche und enden mit Beginn der Sommerferien.

Sollten Sie finanzielle Unterstützung für die Kurse oder weitere Angebote benötigen, wenden Sie sich bitte jederzeit an Frau Barbara Zajonz. Ihre Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt.

Anmeldung per Mail: fsz-feldkirchen@caritasmuenchen.de oder direkt bei Frau Zajonz

Versicherungsschutz
Bei Kindern und Eltern, die keinen Betreuungsvertrag mit dem Kinderhaus St. Jakob abgeschlossen haben, besteht kein Versicherungsschutz! Hier gilt Ihre private Haftpflicht- und Unfallversicherung!
Auf den folgenden Seiten finden Sie Angebote für Krippe, Kindergarten und Hort, sie sind sortieret nach der jeweiligen Altersstufe.

Begegnungsangebot für alle Altersstufen:

Mit Mama und Papa im Garten des Kindergartens spielen
Familien sind eingeladen, im Garten des Kindergartens zu spielen. Kinder des Kinderhauses können ihren Eltern zeigen, was sie gerne im Garten spielen, Kinder aus Feldkirchen können die Spielgeräte ausprobieren. Sie können mit ihrem Kind spielen, sich mit anderen Eltern unterhalten oder ein Picknick machen. Der Kindergarten steht den Familien zu Verfügung, ähnlich wie wenn Sie auf einen Spielplatz gehen. Die Aufsichtspflicht liegt bei den Eltern, es können Picknick, Getränke etc. mitgebracht werden. Wir hoffen auf schönes Wetter, bei Regen entfällt die Veranstaltung. Der Anrufbeantworter ist ab Freitag Abend besprochen, falls die Veranstaltung ausfällt. Tel.: 089/90129580

Termine:                       Samstag 09.10.16 von 10.00 – 13.00 Uhr
Kosten:                         keine und ohne Anmeldung
Teilnehmer:                  Familien mit Kindern im Alter von 0 – 8 Jahren

Martinimarkt
Es gibt wieder unseren Martinimarkt im Hort für den die Kindergarten-, Krippen- und Hortkinder mit Unterstützung der Erwachsenen viele tolle Produkte herstellen werden. Diese werden von den Kindern verkauft.  Der Erlös kommt dem FSZ zu Gute.

Termin:                        11.11.16 von 16.30 – 18.30 Uhr         Teilnehmer:                   Familien aus Feldkirchen

Mit Mama und Papa Spielen im Garten des Kindergartens
Familien sind eingeladen, im Garten des Kindergartens zu spielen. Kinder des Kinderhauses können ihren Eltern zeigen, was sie gerne im Garten spielen, Kinder aus Feldkirchen können die Spielgeräte ausprobieren. Sie können mit ihrem Kind spielen, sich mit anderen Eltern unterhalten oder ein Picknick machen. Der Kindergarten steht den Familien zu Verfügung, ähnlich wie wenn Sie auf einen Spielplatz gehen. Die Aufsichtspflicht liegt bei den Eltern, es können Picknick, Getränke etc. mitgebracht werden. Wir hoffen auf schönes Wetter, bei Regen entfällt die Veranstaltung. Der Anrufbeantworter ist ab Donnerstag Abend besprochen, falls die Veranstaltung ausfällt. Tel.: 089/90129580

Termine:                       Freitag 30.06.16 von 16.00 – 18.00 Uhr     Kosten:                         keine und ohne Anmeldung
Teilnehmer:                  Familien mit Kindern im Alter von 0 – 8 Jahren

Holzwerkstatt für Familien
In der Holzwerkstatt können Familien mit Kindern ab 5 Jahren gemeinsam Figuren zum Aufstellen herstellen.

Referentin:                   Doris Fuchs und Kathrin Brandl
Termine:                       Samstag 19.11.16 von 10 – 14.00 Uhr