Kinderhort Holzkirchen

Adresse Standort 1:
Frühlingstraße 6
83607 Holzkirchen

Das Haus in der Frühlingstrasse hat 75 Plätze für Kinder von 6 – 14 Jahren.
Die drei kindgerechten Gruppenräume, sowie zusätzliche Räume für Hausaufgaben und Freispielaktionen, bieten den Kindern genügend Platz zum Lernen und Spielen. Ein zusätzlicher Bewegungsraum und kleinere Spielecken bilden individuelle Rückzugsmöglichkeiten für die Kinder. Unser besonderes Highlight ist unser außergewöhnlich großer Garten, der umfassend mit unterschiedlichsten Spielmöglichkeiten dem Bewegungsdrang der Kinder entgegenkommt.

Adresse Standort 2:
Probst-Sigl-Straße 5
83607 Holzkirchen

Das Haus in der Probst-Sigl-Straße hat 44 Plätze für Kinder von 6 – 14 Jahren, die in zwei Gruppenräumen und zusätzlichen Nebenräumen für Aktivitäten untergebracht sind. Da sich der Standort im Gebäude der Grundschule befindet, kann die Turnhalle nach Absprache mit der Schulleitung auch von den Hortkindern genutzt werden. Außerdem steht zusätzlich der Pausenhof der Schule für Spiel, Sport und Bewegung in der Freizeit zur Verfügung.

Der Caritas-Kinderhort in Holzkirchen ist eine anerkannte
Kindertageseinrichtung, die nach dem Bayerischen Kinderbildungs- und Betreuungsgesetz (BayKiBiG) und dem Bayerischen  Bildungs-und Erziehungsplan (BEP) arbeitet. Hier wird besonderes Augenmerk auf die Entwicklung von Basiskompetenzen gelegt. Der Caritas-Kinderhort wird durch das Bayerische Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration gefördert.

Eine Einrichtung des Caritas-Zentrums Miesbach
Franz –u. – Joh. Wallach-Str.12