Bildungs- und Begegnungsangebote für Eltern

Alle Informationen zum Angebot

Für Bildungs- und Begegnungsangebote für Eltern werden in der Regel Zeiten am Abend oder Wochenenden gewählt, teilweise wird parallel dazu auch eine Kinderbetreuung angeboten. Die Angebote können verschiedene Schwerpunkte haben – sei es Wissensvermittlung, gemütliches Beisammensein, kreatives Arbeiten und vieles mehr.

Mit diesen Angeboten möchte das Familienservicezentrum das Kennenlernen und Miteinander zwischen Erziehern und Eltern sowie der Eltern untereinander ermöglichen und stärken.

Die Erwachsenen haben so die Möglichkeit zu einer „Auszeit“ mit gemütlichem Austausch, sie können Neues ausprobieren und kennenlernen. Zudem haben die Teilnehmer die Möglichkeit eigene Ideen an Andere weiterzugeben.

Hier finden Sie weitere Informationen zu den Bildungs- und Begegnungsangebote für Eltern und die ganze Familie im Familienservicezentrum.

Aktuelle Hinweise erhalten die Hortfamilien in Form von Einladungen und sind ggf. über die Presse und Aushänge zu erfahren.

Ihr Ansprechpartner zu diesem Angebot

März 2017
    1. März 2. März 3. März 4. März 5. März
6. März 7. März 8. März 9. 10. März 11. März 12.
13. März 14. März 15. März 16. März 17. März 18. März 19. März
20. März 21. März 22. März 23. 24. März 25. März 26. März