Bildungs- und Begegnungsangebote für Eltern

Alle Informationen zum Angebot

Für Bildungs- und Begegnungsangebote für Eltern werden in der Regel Zeiten am Abend oder Wochenenden gewählt, teilweise wird parallel dazu auch eine Kinderbetreuung angeboten. Die Angebote können verschiedene Schwerpunkte haben – sei es Wissensvermittlung, gemütliches Beisammensein, kreatives Arbeiten und vieles mehr.

Mit diesen Angeboten möchte das Familienservicezentrum das Kennenlernen und Miteinander zwischen Erziehern und Eltern sowie der Eltern untereinander ermöglichen und stärken.

Die Erwachsenen haben so die Möglichkeit zu einer „Auszeit“ mit gemütlichem Austausch, sie können Neues ausprobieren und kennenlernen. Zudem haben die Teilnehmer die Möglichkeit eigene Ideen an Andere weiterzugeben.

Hier finden Sie weitere Informationen zu den Bildungs- und Begegnungsangebote für Eltern und die ganze Familie im Familienservicezentrum.

Aktuelle Hinweise erhalten die Hortfamilien in Form von Einladungen und sind ggf. über die Presse und Aushänge zu erfahren.

1. September 2. September 3. September
4. September 5. September 6. September 7. September 8. September 9. September 10. September
11. September 12. 13. September 14. September 15. September 16. September 17. September
18. September 19. September 20. September 21. September 22. September 23. September 24. September