Unser Haus




Alle Informationen zu dieser Einrichtung

In unserem großen Haus finden die Kinder alles was sie für ihre Entwicklung brauchen.

Unser großzügiger Eingangsbereich ist zum Toben und Erkunden genau das Richtige für das bewegungsfreudige Alter.

Mit Bausteinen bauen, klettern, rutschen oder einfach ins Bällebad springen, sind wichtige Körpererfahrungen für die Kleinen.

Da uns im Zwergenland die Natur sehr wichtig ist, befindet sich auch eine kleine Naturecke mit Naturmaterialien im Foyer.

In unseren langen Spielgängen warten die Rollbretter mit denen die Kinder fahren können. Wer es lieber ruhiger mag, der kann an den kleinen Spielinseln im Gang aktiv werden.

Natürlich sind auch unserer Gruppenräume nach den spezifischen Bedürfnissen der Kinder abgestimmt.
Räume müssen den Kindern Freiräume bieten und sie emotional ansprechen. Sie haben für den Alltag eine Kernfunktion und müssen in ihrer Ästhetik den Kindern nahe sein.

Einfach mal kuscheln, Bücher betrachten oder in Rollenspiele tauchen stehen hier im Vordergrund.
Wir möchten Räume als „dritte Erzieher“ nutzen. Deshalb ist uns ein liebevoll gestalteter Raum mit pädagogisch wertvollen Materialien sehr wichtig.

Nach dem ausgiebigen Spielen und dem Mittagessen bietet der angrenzende Schlafraum genug Platz zum Schlummern. Der liebevoll eingerichtete Schlafraum soll die Kinder zur Ruhe kommen lassen und ihnen den wichtigen Mittagsschlaf ermöglichen.

Für kreative Erlebnisse sorgt unser Atelier. Dort finden die Kinder genug Material und Platz zum Malen, Kneten, Kleistern usw.

Um den Kindern zwischen dem vielen Toben auch die Möglichkeit zwischen Anspannung und Entspannung zu bieten, entsteht im Rahmen eines Hausprojektes demnächst eine Entspannungsoase.

Wie oben schon erwähnt, ist uns die Natur im Haus sehr wichtig. Naturerfahrungen draußen sind von sehr großer Bedeutung für die körperliche und naturnahe Erfahrung der Kinder.

Unser Gartenparadies bietet alles was die Kinder brauchen: viel Spielfläche im Grünen, Platz zum Bobby Car fahren, Obstbäume und Sträucher, Sand und Klettermöglichkeiten.

Hausansicht von außen zur Galeriezur Galerie

Suche nach Angeboten
und Dienstleistungen