Das sind wir!


Wir als Team finden es sehr wichtig uns weiter zu bilden und unsere pädagogische Arbeit zu reflektieren und immer wieder aus einer neuen Perspektive zu sehen.
Uns ist auch bewusst, dass wir für die Kinder Vorbilder sind und sie ein harmonisches Ambiente brauchen. Wir als Team arbeiten mit und für einander und tauschen uns regelmäßig im Team, an Konzeptions – und Teamtagen aus um qualitativ arbeiten zu können. Auch das regelmäßige Besuchen von Fortbildungen ist für uns selbstverständlich.

Unsere Fachkompetenz ist durch eine entsprechende Ausbildung mit staatlicher Anerkennung von allen Mitarbeiterinnen erworben worden.
Leitung der Einrichtung ist Frau Maria – Lisa Puglisi.
In jeder Gruppe ist eine Erzieherin und Kinderpflegerin tätig.
Zusätzlich haben wir zwei Springerinnen mit jeweils 12 und 35 Stunden.
Als Ausbildungsstätte haben wir jedes Jahr Praktikantinnen. Wir freuen uns immer über neue Bewerbungen und bilden sie gerne aus.
Im hauswirtschaftlichen Bereich werden wir von zwei Küchenkräften unterstützt.

Unser Team zeichnet sich aus durch

• Individualität
• Freude an der Arbeit
• Fröhlichkeit
• Wertschätzung
• Fachlichkeit und Kompetenz

… unser gemeinsames Ziel ist, dass Sie und Ihr Kind sich bei uns wohlfühlen!





Suche nach Angeboten
und Dienstleistungen