Projektarbeit

Bauklötze

Wir arbeiten nach dem Situationsorientierten Ansatz und lassen uns von den Interessen, Erfahrungen, Erlebnissen der Kinder  und jahresbezogenen Ereignissen wie z.B. Weihnachten leiten.




Bei der Projektarbeit ist uns wichtig, ein Thema längere Zeit mit den Kindern zu erleben.

Wir möchten  jedes Kind dort abholen wo es steht, und ihm genug Zeit lassen in das Projekt einzutauchen. Vielseitige Angebote unterstützen die so wichtigen Erfahrungen und ermöglichen es, die Kinder mit allen Sinnen anzusprechen. Durch gezielte Beobachtung wird das Projekt in eine für Kinder interessante Richtung bewegt oder beendet. Projektarbeit zeichnet sich durch die intensive Auseinandersetzung eines Themas aus, das die Kinder bei uns ausleben dürfen.





Suche nach Angeboten
und Dienstleistungen