Wie läuft das Bewerbungsverfahren ab?

Sobald du die Zusage von einer Fachakademie deiner Wahl hast beraten wir dich gerne bei der Suche nach dem passenden Praktikumsplatz, dazu bitten wir dich um Kontaktaufnahme über Bewerbungen-Kitas@caritasmuenechen.de oder du informierst  dich direkt über unsere aktuellen Praktikumsplätze in deiner Wohnortnähe in unserer Praktikumsbörse.

Bei der Bewerbung bitten wir dich uns ein kurzes Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und sonstige Unterlagen zukommen zu lassen. Gerne kannst du dich auch direkt in der Einrichtung bewerben.

Nach einem Vorstellungsgespräch und einem Hospitationstag wird das weitere Vorgehen wie die Vertragserstellung in die Wege geleitet und dann freuen wir uns auf deine Unterstützung zum vereinbarten Termin.

Muss ich katholisch sein, um in den Kindertageseinrichtungen der Caritas zu arbeiten?

Alle Kindertageseinrichtungen im Bereich München Stadt und Landkreis stehen für alle Konfessionen offen.

Kann ich mir auch andere Einrichtungen der Caritas ansehen?

Sehr gerne kannst du auch während des Praktikums Hospitationstage in anderen Kindertageseinrichtungen der Caritas machen, bitte halte dazu Rücksprache mit einem Mitglied der Fachbereichsleitung. Hier findest du die Kontaktdaten.

Was verdiene ich während meines Praktikums?

- Vergütung SPS 1 Landeshauptstadt München 690,00 Euro
- Vergütung SPS 1 Landkreis München 620,00 Euro
- Vergütung SPS 2 Landeshauptstadt München 740,00 Euro
- Vergütung SPS 2 Landkreis München 680,00 Euro
- Vergütung Berufspraktikum 1.433.13 Euro zzgl. 100,00 Euro Zulage

Wie hoch ist die wöchentliche Arbeitszeit?

In der Regel ist die Arbeitszeit 39 Stunden pro Woche. Wir bieten dir aber auch während dem Studium die Möglichkeit eines Praktikums in Teilzeit, dies musst du aber im Vorfeld mit deiner Fachakademie abstimmen.

Wie läuft die Anleitung ab?

Es findet einmal pro Woche ein Anleitungsgespräch statt. Außerdem erhältst du Zeit und Begleitung, um schulische Inhalte und Vorbereitungen für die Praxis zu erarbeiten.

Wie viel Urlaub habe ich?

Du hast 30 Tage Urlaub im Jahr.

Gibt es jemanden an den ich mich mit meinen Fragen wenden kann?

Bei Fragen steht dir immer ein Mitglied unserer Fachbereichsleitung zur Verfügung. Hier findest du die Kontaktdaten.

Was bietet mir die Caritas?

Link: https://www.caritas-nah-am-naechsten.de/Arbeitgeber

Übersicht der Kindertageseinrichtungen in München Stadt und Landkreis