Lebenshilfe, Sinnsuche

Marienfigur

Glauben im Alter

Im Laufe eines langen Lebens verändert sich vieles. Je nach Lebensabschnitt konfrontiert einen das Leben mit den unterschiedlichsten Themen. Im Alter verändert sich aufgrund der vielfältigen Lebenserfahrungen der Blick auf das, was einem einmal wichtig war. Wie ist das mit dem Glauben?

Folgen Sie diesem Link, wenn Sie mehr über das Thema Glaube im Alter wissen wollen.

Kerzen

Vorsorge

Vorsorge – Ihr Wille zählt!
Mit der Vorsorgevollmacht können Sie eine Person Ihres Vertrauens bevollmächtigen, im Bedarfsfall in Ihrer Vertretung Ihre Angelegenheiten zu erledigen.
Die Inhalte der Vollmacht bestimmen Sie.

Folgen Sie diesem Link, wenn Sie mehr über das Thema Vorsorge wissen wollen.

Marienfigur

Religiöse Lebensräume

Religiöse Lebensräume in der Senioreneinrichtung gehören bei vielen großen Trägern der stationären Altenheime zum Standard. Die eigene Kapelle ist jedoch nur die Räumlichkeit. Wie aber wird Glaube im Altenheim gelebt? Eine Seelsorgerin aus dem Altenheim St. Willibrord in Schwabing erzählt ein einem Interview über Ihre Arbeit.

Außerdem lesen Sie hier über die Erfahrungen einer jungen Studentin, die ihr Diakoniepraktikum im Caritas-Altenheim St. Franziskus absolviert hat.
Folgen Sie diesem Link, wenn Sie mehr über das Thema Seelsorge im Altenheim lesen wollen.