Ernährung



Smoothfood - ein leckeres Frühstück zum Löffeln

Frühstück zum Löffeln
 
Mit Smooth Food erhalten Menschen mit Schluckbeschwerden ein Stück Lebensqualität zurück.
 
Eine Hähnchenkeule mit frischem Gemüse statt Einheitsbrei – das war für Menschen mit Kau- und Schluckbeschwerden bisher nicht möglich. Doch Sabine Edmüller, die Küchenleiterin im Caritas-Altenheim Marienstift, macht es möglich. „Smooth Food“ ist das Zauberwort, mit dem sie den Senioren, die durch ihre Demenzerkrankung oder nach einem Schlaganfall kaum noch schlucken können, ein Stück Lebensqualität zurückgeben möchte. mehr...



Offener Mittagstisch für Senioren

"Essen in Gesellschaft macht einfach mehr Freude."

Ilse Meyer geht seit fünf Monaten zwei Mal die Woche zum offenen Mittagstisch. Wir haben sie gefragt, warum sie zu den Stammgästen gehört. Folgen Sie bitte dem Link, um das Interview zu lesen.

Interview zum Offenen Mittagstisch


Suche nach Angeboten
und Dienstleistungen