Schule


Junge Menschen sitzen in einer Unterrichtssituation
Kneschke/Fotolia

„Ich möchte Menschen helfen, und ich glaube, dass ich das am besten in der Pflege kann."
So beschreibt Wolfgang Zettl, Absolvent des Abschlussjahrganges 2015 der Berufsfachschule für Altenpflege/-hilfe St. Korbinian in Baldham, warum er sich für die Ausbildung entschieden hat. Für viele junge Menschen ist die Pflege ein Berufsfeld, das sie als bereichernd und sinnstiftend einschätzen.
An den beruflichen Schulen des Caritas Instituts für Bildung und Entwicklung in Baldham und Altenhohenau bilden wir etwa 170 Schüler/innen als Altenpfleger/innen und Pflegefachhelfer/innen aus. In Kooperation mit der Katholischen Stiftungsfachhochschule München wird auch ein Bachelor-Studiengang Pflege dual angeboten.

Link zu den Fachschulen des Caritasverbands

Suche nach Angeboten
und Dienstleistungen