Psychosoziale Krebsberatungsstelle

Alle Informationen zum Angebot

Außensprechstunde in Pfaffenhofen
Das MGH Pfaffenhofen bietet in Kooperation mit der Psychosozialen Krebsberatungsstelle e.V. eine Außensprechstunde an. Im Juli 2010 ist die Psychosoziale Krebsberatungsstelle der Bayerischen Krebsgesellschaft e.V. für Ingolstadt und die angrenzenden Landkreise eröffnet worden. In der Beratungsstelle Ingolstadt erhalten Menschen mit einer Krebserkrankung professionelle Unterstützung bei der Krankheitsbewältigung.

Gemeinsam werden Wege gesucht mit der veränderten Lebenssituation umzugehen und neue Lebensperspektiven zu entwickeln. Die Inhalte und Themen in der Beratung richten sich nach den individuellen Bedürfnissen der Ratsuchenden. Die Beratung für betroffene Menschen, ihren Lebenspartner, Kinder oder Freunde erfolgt nach Wunsch in Einzelgesprächen oder in gemeinsamen Gesprächen. Alle Beratungen sind vertraulich und kostenfrei.

Nach dem erfolgreichen Aufbau der Beratungsstelle in Ingolstadt freuen sich die Mitarbeiter der Bayerischen Krebsgesellschaft e.V. und des Caritas-Zentrums Pfaffenhofen in Kooperation eine Außensprechstunde in Pfaffenhofen anbieten zu können. Beratungstermine können bei einer Mitarbeiterin der Psychosozialen Krebsberatungsstelle vereinbart werden.

Ort: MGH Fam-Netz, EG rechts (Raum 009)
Anmeldung: Psychosoziale Krebsberatungsstelle 0841 / 220 50 760
Termine: Donnerstags, 14-tägig

Beratung: Ulrike Adlkofer, Dipl. Sozialpädagogin (FH), Psychoonkologin (WPO)

Im Rahmen der Thementage "Leben mit Krebs" werden vom 5. bis 15. April Veranstaltungen in Pfaffenhofen angeboten.

Die Thementage Pfaffenhofen finden in Kooperation mit der Psychosozialen
Krebsberatungsstelle der Bayerischen Krebsgesellschaft e.V. Ingolstadt, dem
Seniorenbüro / Bürgerbüro Pfaffenhofen und dem Mehrgenerationenhaus des
Caritas-Zentrums Pfaffenhofen statt.

Diese Angebote finden Sie auch in unserem Veranstaltungskalender.

Dezember 2016
      1. 2. Dezember 3. Dezember 4. Dezember