Einladung zur Ideenbörse

"Ideenbörse rund um das Mehrgenerationenhaus"

Wir laden wieder alle herzlich ein zu unserer Ideenbörse – ein informativer Treff rund um das Mehrgenerationenhaus und zwar am
Freitag, den 24. März 2017 um 9:00 Uhr in den Räumen des Caritas-Zentrums im Ambergerweg 3 in Pfaffenhofen.

Nachdem bald schon wieder Ostern ist, heißt das ...

Hier weiter zu den News

Aktuelle Veranstaltung

Werkstatt-Café

Ganz im Sinne einer auf Nachhaltigkeit ausgerichteten Lebensweise kann man hier neben dem Genuss von Kaffee und selbstgebackenem Kuchen seine defekten Haushaltsgegenstände wie Stühle, Spielzeug, Fahrräder, Kleinmöbel, Textilien oder Strickwaren mitbringen.
Ein- bis zweimal im Monat am einem Samstag wird man sich gemeinsam mit den ehrenamtlichen Mitarbeitern in ruhiger und gemütlicher Atmosphäre um die Instandsetzung dieser Gegenstände bemühen.
Neben den persönlichen Kosteneinsparungen gegenüber einer Neuanschaffung dieser Gegenstände trägt man so auch zu erheblichen Material- und Energieeinsparungen unserer Wegwerfgesellschaft bei. Wer also technische und handwerkliche Fähigkeiten und Fertigkeiten hat, kann sie im neuen Werkstatt-Café weitergeben, wer sie nicht hat, kann sie sich zunutze machen. Die hier durchgeführten Reparaturen sind bis auf die Kosten etwaiger Ersatzteile kostenlos.

Termine:
Samstag,  11.03., 25.03., 09.04., 22.04.,  13.05., 11.06., 08.07., 09.09. und 23.09.2017

Projektleitung: Manfred Spachinger

Hier weiter zu der Veranstaltung