Neues aus dem Mehrgenerationenhaus

Auf dieser Seite möchten wir Sie über besondere Vorkommnisse informieren und durch aktuelle Meldungen am Geschehen im Mehrgenerationenhaus Fam-Netz teilhaben lassen.

Unser Jobpaten - Team hat sich vergrößert

Foto der Jobpatin Alenka Hornung

Unser Jobpaten - Team hat sich vergrößert

In unserer heutigen Arbeitswelt zu bestehen, ist nicht immer einfach. Vielfältige Belastungen, wie nicht ausreichender Schulabschluss, Krankheit, Vereinbarkeit von Familie und Beruf, fortgeschrittenes Alter, erschweren die Suche nach einem passenden Arbeitsplatz. Mit unserem Angebot möchten wir

Einladung zur Ideenbörse

"Ideenbörse rund um das Mehrgenerationenhaus"

Wir laden wieder alle herzlich ein zu unserer Ideenbörse – ein informativer Treff rund um das Mehrgenerationenhaus und zwar am
Freitag, den 24. März 2017 um 9:00 Uhr in den Räumen des Caritas-Zentrums im Ambergerweg 3 in Pfaffenhofen.

Nachdem bald schon wieder Ostern ist, heißt das ...

Mehr zu dieser News

„MGH / Fam-Netz verabschiedet Kinderparkmitarbeiterin“

Verabschiedung Heike Maywald (Mitte) mit Angela Grill (Leitung MGH) und Norbert Saam (Kreisgeschäftsführer Caritas Pfaffenhofen)

Am letzten Donnerstag wurde Heike Maywald als langjährige, ehrenamtliche Betreuerin aus dem Kinderpark vom Mehrgenerationenhaus/Fam-Netz verschiedet.

Zur Verabschiedung war zusammen mit ....

"Valentinstag im Mehrgenerationenhaus"

Es war mal wieder soweit.

Das internationale Frauenfrühstück im Mehrgenerationenhaus stand auf dem Programm. Fast 40 Frauen und 7 Kinder aus verschiedenen Ländern wie zum Beispiel der Türkei, Bulgarien, Afghanistan, Russland, Kasachstan und Syrien trafen sich um bei einem leckeren, internationalen Frühstücksbuffet gemeinsam Zeit zu verbringen.

Die Frauen bringen immer ...

Baumspende für das Mehrgenerationenhaus / Fam-Netz

Das Mehrgenerationenbäumchen wird gepflanzt

Der fast zweijährige Lorenz besucht zweimal pro Woche am Vormittag den Kinderpark am Ambergerweg. Bei dem Angebot vom Mehrgenerationenhaus/Fam-Netz kann Lorenz mit gleichaltrigen unter der Aufsicht von zwei erfahrenen Betreuerinnen spielen, basteln, malen und Brotzeit machen. Weiterhin besucht Lorenz mit seiner Mama ...

Nachwuchsarbeit in Sachen Klimaschutz im Mehrgenerationenhaus / Fam-Netz

Was Hänschen nicht lernt …in Bezug auf diese alte „Volksweisheit“ versuchen wir im Mehrgenerationenhaus schon Kinder im Grundschulalter mit dem Gedanken Umweltschutz und Energiesparen vertraut zu machen. Diese Möglichkeiten ergeben sich während der beliebten Bastelstunden im Rahmen der Ferienbetreuung.

Das erste Projekt war der ...

1. 2. Juni 3. Juni 4. Juni
5. 6. 7. 8. 9. Juni 10. Juni 11. Juni