Sprachlernunterstützung

Für Menschen mit Fluchtgeschichte

Seit März 2016 bietet das MGH Sprachunterricht in enger Zusammenarbeit mit dem Seniorenbüro Pfaffenhofen, der Integrationsbeauftragten der Stadt Pfaffenhofen, dem Internationalen Kulturverein Pfaffenhofen, der VHS und der DITIB Ensar Moschee Pfaffenhofen an.

Insgesamt werden in unterschiedlichen Räumlichkeiten 11 Kurse pro Woche angeboten - Montags, Dienstags und am Samstag im Mehrgenerationenhaus. Am Montagabend findet in der Moschee ein Alphabetisierungskurs statt, am Dienstag Abend ein Kurs in der Realschule und von Montag bis Freitag sechs Kurse im Seniorenbüro. Im Seniorenbüro werden auch spezielle Kurse für Frauen angeboten. Der Samstag-Kurs im MGH ist für Familien gedacht deren Kinder während des Unterrichts von Ehrenamtlichen Mitarbeitern im Nebenraum betreut werden.

Sprachkurs am Samstag im Mehrgenerationenhaus
Sprachlernunterstützung am Samstag im Mehrgenerationenhaus

Etwa 26 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer erbringen hier einen außergewöhnlichen   Beitrag zur Eingliederung der Flüchtlinge in unsere Gesellschaft.

Danke!

Juli 2017
          1. Juli 2. Juli
3. 4. 5. 6. 7. 8. 9. Juli
10. 11. 12. 13. 14. 15. Juli 16. Juli
17. 18. 19. 20. 21. 22. Juli 23. Juli
24. 25. 26. 27. 28. Juli 29. Juli 30.
31.