Gemeinsam kegeln bei der Taufkirchner Begegnung

Gemeinsam kegeln bei der Taufkirchner Begegnung: Kolpingsfamilie und Mehrgenerationenhaus laden ein

Freunde treffen, neue Menschen kennenlernen und gemeinsam etwas tun, diese Gelegenheit bieten die „Taufkirchner Begegnungen“. Im Alltag ist man oft so eingespannt, dass man selten Gelegenheiten hat, sich mit Menschen außerhalb der Familie zu unterhalten. Warum sich nicht einmal gemeinsam beim Kegeln treffen und ratschen, gemeinsam essen und Tischspiele spielen? Das dachten sich Hubert Drexler von der Kolpingsfamilie und Katharina Gaigl vom Mehrgenerationenhaus.

Verflixte neue Technik….offene Fragestunde zu Handy, Tablet und Computer

Kennen Sie sich mit Ihrem Handy, Ihrem Tablet oder Ihrem Computer noch nicht so gut aus? Bereitet es Ihnen Probleme oder haben Sie Fragen?

Mehr zu dieser News

„Taufkirchner Begegnungen“ Interkultureller Lese–Spaß in der Bücherei, auch für Kinder – aber nicht nur!

En Bilderbuchkino genießen, Bücher anschauen und vorlesen, verschiedenen Sprachen lauschen, interessante Schriften untersuchen, gemeinsam spielen, die Bücherei kennenlernen – all das bietet der „Interkulturelle Lese – Spaß“ am Freitag, 31. März in der Bücherei in Taufkirchen.

Mehr zu dieser News

Möchten Sie Deutsch lernen oder Ihre Deutsch-Kenntnisse verbessern?

Weitere Deutschkurse im Caritas Mehrgenerationenhaus in Taufkirchen (Vils)

Am Mittwoch, 26. April, starten die nächsten Deutschkurse im Caritas Mehrgenerationenhaus.

Zusammenhalt fördern - Integration fördern - Patenschaftsprogramm

Im Rahmen des Sonderprogramms „Zusammenhalt fördern, Integration stärken“ fördert das Bayerische Sozialministerium die Durchführung von zusätzlichen Integrationsmaßnahmen in insgesamt 14 Mehrgenerationenhäusern in Bayern.

Wir gehören dazu! Hierzu bauen wir drei neue Angebote auf, die sich an alle hier lebenden Menschen richten, gleich welcher Herkunft.

Neues Veranstaltungsprogramm erschienen

Soeben ist unser neues Veranstaltungsprogramm " Von 0 - 100" erschienen.

März 2017
    1. 2. März 3. 4. März 5.