Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht

Ab Oktober 2016 steht weiterhin einmal pro Monat am Donnerstag Frau Schikora vom Hospizverein Erding für kostenlose Beratungen zu den Themen Patientenverfügung / Betreuungsverfügung / Vorsorgevollmacht zur Verfügung.

Aufgrund der großen Nachfrage gibt es jetzt auch Beratungen am Abend, die Frau Schuster, eine weitere ehrenamtliche Mitarbeiterin des Hospizvereins, anbietet.  Die Termine tagsüber bei Frau Schikora finden zwischen 14 und 18 Uhr statt. Die Beratungen von Frau Schuster finden zwischen 18 bis 21:30 Uhr statt.

In ca. einstündigen Gesprächen werden in Einzelgesprächen die verschiedenen Formulare erklärt und besprochen. Ehepartner, Kinder oder andere Vertrauenspersonen dürfen natürlich dabei sein. Bei einem zweiten Termin, der 1 bis 2 Monate später stattfindet, können dann noch evtl. aufgetretene Fragen zu denen in der Zwischenzeit zuhause ausgefüllten Formularen gestellt werden. Termine finden Sie hier.

Die Beratung findet im Mehrgenerationenhaus/ Beratungs-Eck, Pfarrweg 1 in Taufkirchen (Vils) statt. Eine Anmeldung ist erforderlich unter 08084-2578-0 oder katharina.gaigl@caritasmuenchen.de

Wenn Sie einen Termin nicht einhalten können, bitten wir dringend um Abmeldung, damit jemand anderer aus der Warteliste nachrücken kann.

Dezember 2016
      1. Dezember 2. 3. Dezember 4. Dezember