Freie Stellen und Engagement

Job-Newsletter abonnieren

0 Ergebnisse

Ab September 2018 Erzieher/Erzieherin

Ab September 2018 bieten wir eine Erzieherstelle im Gruppendienst für 31 Wochenstunden. Wir sind eine kleine familiäre Einrichtung mit einem lebendigen, interdisziplinärem Team, in das jeder seine Ressourcen einbringen Kann.

Mit der guten S-Bahn-Anbindung hier am Stadtrand zu München-Solln, nur 20 Minuten vom Hauptbahnhof entfernt (sogar MVV Karte München Innenraum) sind wir auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar.

Über Ihre Bewerbung freuen wir uns jetzt schon.

Freiwilliges Soziales Jahr

Jedes Jahr bieten wir in jeder Gruppe eine zusätzliche Stelle für junge Menschen, die ein freiwilliges soziales Jahr leisten wollen. Diesen bieten wir ein Arbeitsfeld, in dem sie in ein stabiles Team integriert sind, sich engagiert einbringen und wertvolle Erfahrungen machen können.

Wenn Sie Interesse an der Stelle in unserer Einrichtung haben, dann melden Sie sich bitte schon vorab telefonisch bei uns: 089-74996081

Das offizielle Bewerbungsverfahren und die Vermittlung übernimmt dann der BDKJ:

Bund der Deutschen Katholischen Jugend
Erzdiözese München und Freising
Fachreferat Freiwilliges Soziales Jahr
Preysingstr. 93

Telefon: 089-48092-2320

BDKJ Bewerbungsverfahren FSJ

Schulpraktikum

Für junge Menschen, die im Rahmen ihrer Schulausbildung ein sogenanntes Schul- bzw. Sozialpraktikum leisten wollen, bieten wir immer wieder die Möglichkeit, dies in unserer Einrichtung zu tun.
Eine Anfrage lohnt sich!
Ob wir definitiv einen Praktikumsplatz zum gewünschten Zeitraum anbieten können hängt dann davon ab, ob sich dies mit unserer internen Planung vereinbaren lässt.

Freiwilliges Praktikum (unentgeltlich) zur beruflichen Orientierung

Wir bieten jungen Menschen, die sich beruflich orientieren wollen, die Möglichkeit, durch ein freiwilliges Praktikum Einblick in die Arbeit in unserer Heilpädagogischen Tagesstätte zu gewinnen, sich im Umgang mit herausfordernden Kindern auszuprobieren und sich selbst zu erfahren, Informationen zu verschiedenen Berufsbildern (Psychologie, Kinder- und Jugendtherapie, Ergotherapie, Sprachtherapie, Soziale Arbeit, Heilpädagogik) zu erhalten und sich als Mitglied in einem lebendigen Team zu erleben.

Dies alles ist bei uns möglich in einer sehr guten Arbeitsatmosphäre, einem sehr guten Teamklima und mit, zwar herausfordernden, aber sehr netten und besonderen Kindern.

Praktikumstellen vor oder während der Ausbildung im sozialen bzw. heilpädagogischen Bereich

Gerne unterstützen wir Menschen, die eine schulische Ausbildung im sozialen bzw. heilpädagogischen Bereich bzw. machen wollen, in dem wir für den praktischen Teil der Ausbildung entsprechende Stellen anbieten. Durch unser interdisziplinäres Team können wir alle Ausbildungszweige unterstützen.

Eine Anfrage lohnt sich!

Wir sind ein lebendiges, interdisziplinäres Team, in dem jeder seine Ressourcen leben kann und bieten eine sehr gute Arbeitsatmosphäre mit hoher gegenseitiger Wertschätzung und viel Raum für Humor, Freude und Lachen.