Kinderfreizeit

Kinderfreizeit auf dem Bauernhof für 6 bis 14-Jährige
Wir verbringen 3 Tage auf dem Bauernhof der Familie Andermichl in Geltendorf. Hier gibt es viele Tiere, einen Pool, Spielsachen und große Wiesen zum Austoben. Am Abend können wir ein Lagerfeuer machen, Würstchen grillen und Stockbrot essen. Der Bauernhof ist ein Erlebnisbauernhof. Die Familie Andermichl kann uns erklären, wie Lebensmittel entstehen und uns dabei helfen, selber Butter herzustellen. Wir können auch einen Ausflug zum Ammersee oder in die Berge unternehmen.

Frühstück, Mittag- und Abendessen werden wir uns vor Ort gemeinsam machen.

Die Freizeit findet zusammen mit der Kontaktstelle Dachau statt. Kosten sind über verhinderungspflege/ Entlastungsbetrag abrechenbar.

Preis:231,- €

Datum: 21.08. - 23.08.2018

Ansprechpartner:
Martina Gotschol
Telefon: 08131-2981900
E-Mail: kontaktstelle-dachau@caritasmuenchen.de

Jugendfreizeit am Bodensee für 14 bis 20-Jährige
Wir genießen unseren Sommer am schönen Bodensee und dabei gibt es viel zu erleben. In der Bodenseeregion gibt es diverse Freizeit- und Wildparks, die uns anlocken. Die Burg in Meersburg ist einen Ausflug wert. Die schöne Uferpromenade von Friedrichshafen wollen wir gemeinsam entlang schlendern und dabei gemütlich ein Eis genießen. Außerdem können wir uns beim Baden abkühlen. Frühstück, Mittag- und Abendessen sind auch mit dabei.

Die Freizeit findet zusammen mit der Kontaktstelle Dachau statt. Kosten sind über Verhinderungspflege/ Entlastungsbetrag abrechenbar.

Preis: 385,- €

Datum: 06.08. - 10.08.2018