Wer wir sind

Die Philipp Neri Schule mit Schulvorbereitender Einrichtung ist eine Teileinrichtung des Caritas-Einrichtungsverbundes Heilpädagogisches Zentrum (HPZ) Rosenheim.
Die Philipp Neri Schule ist ein staatlich anerkanntes, privates Förderzentrum mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung.

Über 40 Jahre ist das Heilpädagogische Zentrum ein Kompetenzzentrum für Bildung und sonderpädagogische Förderung. Die Philipp Neri Schule ist Teil eines räumlichen Schulverbundes nordöstlich der Innenstadt Rosenheims. Neben Gymnasium und Realschule liegen in unmittelbarer Nachbarschaft eine Grundschule, die Schulvorbereitende Einrichtung (SVE) des Sonderpädagogischen Förderzentrums Rosenheim sowie eine Kindertageseinrichtung. Dies ermöglicht neben dem Aufbau bzw. der Intensivierung bestehender Kooperationen eine Öffnung unserer Schule und Tagesstätte für Kinder aus umliegenden Schulen.

Die Stadt Rosenheim liegt inmitten des Landkreises Rosenheim. Mit ca. 61.000 Einwohnern ist sie zudem Zentrum eines Ballungsraumes und wichtigste Stadt im südostbayerischen Raum. Dies gilt insbesondere auch in Bezug auf Bildung, medizinische und soziale Dienstleistungsangebote. Der Landkreis Rosenheim ist mit seinen knapp 250 0000 Einwohnern der zweitgrößte Kreis in Bayern. Rosenheim stellt einen wichtigen Verkehrs- und Eisenbahnknotenpunkt im Voralpenland dar.

Haupteingang der Philipp Neri Schule zur Galeriezur Galerie

Dezember 2016
      1. Dezember 2. Dezember 3. Dezember 4. Dezember
5. Dezember 6. Dezember 7. Dezember 8. Dezember 9. Dezember 10. Dezember 11. Dezember