Schulprofil „Inklusion“ für Philipp Neri Schule Rosenheim

Verleihung der Profilurkunde Inklusion an Förderschulen; auf dem Foto zu sehen sind Herr Staatssekretär Georg Eisenreich, Herr Sonderschulrektor Mathias Bogenberger, Frau Sonderschulkonrektorin Sabine

Philipp Neri Schule Rosenheim erhält offizielle Anerkennung
Verleihung im bayerischen Staatsministerium für Bildung und Kultus

Die Philipp Neri Schule Rosenheim hat sich erfolgreich für das Schulprofil „Inklusion“ des Bayerischen Staatsministeriums für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst beworben, das diese Auszeichnung zum ersten Mal auch an 16 Förderschulen vergeben hat. Im Ministerium werden am Montag, 20. April, Schulleiter Mathias Bogenberger und Andreas Pfaffinger, Geschäftsführer Einrichtungen und Dienste für Menschen mit Behinderungen im Diözesanverband, die Auszeichnung von Staatssekretär Georg Eisenreich entgegen nehmen. „Wir freuen uns sehr über das Schulprofil, weil es Schulen auf dem Weg zur Inklusion unterstützt und deutlich zeigt, wie innovativ Caritas-Schulen arbeiten“, erklärt Bogenberger.

Mehr zu dieser News

Eine Schule zum Wohlfühlen

Miniaturansicht des OVB Artikels vom 24.02.2014

Unter der Überschrift "Eine Schule zum Wohlfühlen" berichtete das Oberbayerisches Volksblatt am 25.02.2014 über das dreijährige Bestehen des neuen HPZ.

Mehr zu dieser News

Februar 2017
    1. Februar 2. Februar 3. Februar 4. Februar 5. Februar
6. Februar 7. Februar 8. Februar 9. Februar 10. Februar 11. Februar 12. Februar