Partnerklassen

Kinderzeichnung der Grundschule Erlenau in Rosenheim. Kinder halten sich an den Händen und umschließen die Erde

In den vier Partnerklassen arbeiten momentan je eine 1., 2., 3. und 4. Klasse der Grundschule Erlenau in Rosenheim und der Philipp Neri Schule eng zusammen.

Eine Klasse der Philipp Neri Schule hat ihr Klassenzimmer in der Grundschule Erlenau direkt neben ihrer Partnerklasse. Zwei Klassen der Grundschule Erlenau haben ihr Klassenzimmer neben den Partnerklassen in der Philipp Neri Schule.

Seit dem Schuljahr 2015/16 haben wir auch eine Partnerklasse der 5. Jahrgangsstufe an der Grund- und Mittelschule Westerndorf St.Peter.

Durch das Konzept der Partnerklassen können Klassen stundenweise inklusiv arbeiten. Neben einigen gemeinsamen Unterrichtsphasen in Musik, Kunst, Sport und Lernen an Stationen finden die Brotzeit und die Pausen gemeinsam statt. So können sich die Kinder gegenseitig kennen lernen, natürliche Kontakte zueinander aufbauen und voneinander lernen.

Dezember 2016
      1. Dezember 2. Dezember 3. Dezember 4. Dezember
5. Dezember 6. Dezember 7. Dezember 8. Dezember 9. Dezember 10. Dezember 11. Dezember
12. Dezember 13. Dezember 14. Dezember 15. Dezember 16. Dezember 17. Dezember 18. Dezember