Zusammenarbeit mit anderen Einrichtungen

Bei der Betreuung und Pflege arbeiten wir in enger Absprache mit den Eltern, mit verschiedenen Fachärzten, Therapeuten und unserem pädagogischen Fachdienst an der individuellen Förderung und medizinischen Versorgung unserer Betreuten.
Wir sind mit anderen regionalen und überregionalen Anbietern für Menschen mit Behinderungen vernetzt wie dem Blindeninstitut in München, dem Katholischen Jugendsozialwerk Rosenheim oder dem „Leben mit Handicap e.V.“.

Unsere Partner innerhalb der Caritas sind die Frühförderung (Rosenheim, Prien), die Philipp Neri Schule Rosenheim sowie die Ambulante Hilfen für Menschen mit Behinderung Rosenheim (mit OBA, familienentlastendem Dienst, ambulanten Assistenzdiensten, Begegnungsstätte, Schulassistenz, ABW), das Caritas Haus Schonstett (mit Wohnangebot für Erwachsene mit körperlichen Behinderungen), die Wendelstein-Werkstätten Rosenheim/Raubling und die Fachschule für Heilerziehungspflege und Heilerziehungspflegehilfe in Altenhohenau.

Februar 2017
    1. Februar 2. Februar 3. Februar 4. Februar 5. Februar
6. Februar 7. Februar 8. Februar 9. Februar 10. Februar 11. Februar 12. Februar
13. Februar 14. Februar 15. Februar 16. Februar 17. Februar 18. Februar 19. Februar