Kurzzeit- / Verhinderungspflege

Alle Informationen zum Angebot

Immer wieder kann es beispielsweise für Familien, die ihr Kind mit Behinderung selbst pflegen und betreuen, hilfreich und entlastend sein, zumindest für einen kurzen Zeitraum die Kurzzeitpflege eines Wohnangebots zu nutzen. Das muss nicht erst der Fall sein, wenn die Familie nicht mehr weiter weiß und die Zeit knapp ist.
Diese Möglichkeit hilft Familien, sich Zeit für sich selbst zu nehmen und für einen vereinbarten Zeitraum Entlastung zu bekommen. Denn oft genug stellt die Familie ihre eigenen Bedürfnisse zurück, was Folgen für die Stabilität und Gesundheit haben kann. Auch ist die Kurzzeitpflege geeignet, sich ganz praktisch ein Bild von der Einrichtung zu machen.

Suche nach Angeboten
und Dienstleistungen
Terminübersicht
Einen Monat früher
Februar 2017
Einen Monat später
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1. Februar 2. Februar 3. Februar 4. Februar 5. Februar
6. Februar 7. Februar 8. Februar 9. Februar 10. Februar 11. Februar 12. Februar
13. Februar 14. Februar 15. Februar 16. Februar 17. Februar 18. Februar 19. Februar
20. Februar 21. Februar 22. Februar 23. Februar 24. Februar 25. Februar 26. Februar
27. Februar 28. Februar