Alle Informationen zum Angebot

In der sozialen Beratung unterstützen wir Menschen mit Behinderungen/chronischer Erkrankung und ihre Angehörigen um gemeinsam mit ihnen individuelle Zukunftsperspektiven zu entwickeln.

Die Achtung der selbstbestimmten Lebensführung und die Förderung der Teilhabe am gesellschaftlichen Leben bilden dabei die Grundlage. Wir nehmen uns Zeit um in persönlichen Beratungsgesprächen einen Überblick über die aktuelle Situation zu schaffen. Gemeinsam klären wir den individuellen Unterstützungsbedarf und informieren über die sozialrechtlichen Antragsmöglichkeiten.

Einmal im Monat gibt es eine Abendsprechstunde (Donnerstags von 17:00-19:00Uhr). Sie ist offen für Menschen mit und ohne Behinderung, Angehörige und Neugierige, die mehr über die Angebote der OBA erfahren möchten. Ob es sich um Probleme aus dem Werkstattalltag dreht oder um die Beantragung eines Schwerbehindertenausweises handelt, sie können mit den unterschiedlichsten Anliegen kommen. Wir klären gemeinsam, ob Sie an der richtigen Stelle sind oder vermitteln Sie weiter. Eine Terminvereinbarung ist nicht erforderlich.

Ihr Ansprechpartner zu diesem Angebot

Frau Gudrun Behrens
Offene Behindertenarbeit
E-Mail: Gudrun.Behrens@caritasmuenchen.de
Telefon: 089/ 6244 789 83

Dezember 2016
      1. 2. Dezember 3. 4. Dezember
5. 6. 7. Dezember 8. 9. 10. 11.
12. 13. 14. Dezember 15. 16. 17. 18. Dezember
19. 20. 21. Dezember 22. 23. 24. Dezember 25. Dezember