Freizeitangebote

Alle Informationen zum Angebot

Mit den Freizeitangeboten wollen wir Begegnungsmöglichkeiten für Menschen mit und ohne Behinderung schaffen.

Vielfältige Angebote wie beispielsweise Ausflüge, Besuche kultureller Veranstaltungen oder kreative Projekte bieten Raum für die individuelle Gestaltung der Freizeit. Hierbei können neue Hobbies entdeckt werden, man kann sich in unterschiedlichen Dingen kreativ ausprobieren oder bestehende Interessen vertiefen. Ob man lernen möchte die Veeh-Harfe zu spielen oder plant seine Kochkünste zu verfeinern, bleibt jedem offen.

Gemeinsame Unternehmungen ermöglichen es, Kontakte zu knüpfen, aus denen oftmals Freundschaften entstehen. Wir arbeiten eng mit dem Monsignore-Bleyer-Haus in Pasing, einer Wohneinrichtung für Menschen mit geistiger Behinderung, zusammen. Einige Angebote werden auch dort vor Ort angeboten. Diese sind im Programm entsprechend mit dem Kürzel ‚MBH‘ gekennzeichnet.

Unsere Angebote sind für jeden Menschen freiwillig, offen und richten sich nach den Wünschen und Vorstellungen der einzelnen TeilnehmerInnen. Bringen Sie Ihre Ideen gerne mit ein!

Der Spaß und die Freude am gemeinschaftlichen Erleben stehen dabei im Vordergrund. Ausdrücklich erwähnen möchten wir, dass wir auch Angebote für Menschen mit Körperbehinderung/chronischer Erkrankung anbieten. Willkommen sind auch Menschen ohne Behinderung.

Nähere Informationen zu den Freizeitangeboten finden sie hier:

Offene Treffs
Regelmäßige Angebote
Einmalige Angebote
Freizeitfahrten
Bildungsangebote

Ihr Ansprechpartner zu diesem Angebot

Frau Evi Vogelbach
Offene Behindertenarbeit
E-Mail: Evi.Vogelbach@caritasmuenchen.de
Telefon: 089/ 6244 789 85

Wenn Sie an einem der Angebote teilnehmen möchten, melden Sie sich bitte verbindlich in unserer Verwaltung an:

Frau Veronika Pistorius
089/ 6244 789 84

Vor der ersten Teilnahme benötigen wir einen vollständig ausgefüllten Anmeldebogen. Diesen schicken wir Ihnen gerne per Post zu oder Sie laden ihn hier herunter:

Download: Anmeldebogen OBA (PDF)

OBA Programm - Oktober, November, Dezember 2016

Barrierefrei: OBA Programm - Oktober, November, Dezember 2016

Gerne nehmen wir Sie in unseren Verteiler auf und versorgen Sie regelmäßig mit Informationen. Dafür benötigen wir Ihre Daten.

Bitte nehmen Sie mich in folgende Verteiler auf:

Bitte senden Sie mir folgende Informationen zu:

Januar 2017
2. Januar 3. Januar 4. Januar 5. Januar 6. Januar 7. Januar 8. Januar
9. Januar 10. 11. Januar 12. 13. Januar 14. Januar 15.
16. 17. 18. Januar 19. 20. Januar 21. Januar 22. Januar
23. Januar 24. 25. 26. 27. Januar 28. Januar 29. Januar