Eingang

Unser Ziel ist es, allen Bewohnerinnen und Bewohnern ein erfülltes Leben zu ermöglichen und dabei insbesondere die Aspekte Arbeit, menschliche Kontakte, Abwechslung und Integration zu berücksichtigen.
Jeder Bewohnerin, jedem Bewohner wird ein Höchstmaß an individueller Gestaltung ihrer / seiner sozialen Beziehungen ermöglicht. Um gleichzeitig einer sich abzeichnenden negativen Selbstisolation entgegenzuwirken, achten wir auf persönliche Wünsche und individuelle Lebensentwürfe.

Leben bei uns heißt, Unterstützung da annehmen wo sie gewünscht und benötigt wird - und dort sein lassen wo sie unerwünscht ist oder überfordert.

Park

Unser Haus liegt im Herzen von Schonstett und ist umgeben von einem weitläufigen und öffentlich zugänglichen Parkgelände mit einem rollstuhlgerechten Modellgarten.

Im Ort sind wir, die Bewohnerinnen und Bewohner sowie unser Haus, ein selbstverständlicher Teil des öffentlichen Lebens und hier seit Jahren Beispiel gelebter Inklusion im ländlichen Raum. Viele Veranstaltungen der Gemeinde Schonstett (z.B. Pfarrgemeindefest oder Christkindlmarkt) finden auf dem Gelände der Einrichtung statt.

Kapelle

Nachdem im November 2012 unsere einrichtungseigene Kapelle nach einem Schwelbrand nicht mehr zu retten war, können dort nun, seit Beendigung der umfangreichen Bau- und Sanierungsarbeiten, wieder regelmäßig Gottesdienste und Andachten gefeiert werden.

Die Grundsätze unserer Arbeit orientieren sich am Leitbild des Caritasverbands der Erzdiözese München und Freising e.V.

1. September 2. September 3. September
4. September 5. September 6. September 7. September 8. September 9. September 10. September
11. September 12. September 13. September 14. September 15. September 16. September 17. September
18. September 19. September 20. September 21. September 22. September 23. September 24. September