Caritas - Wohnangebote für Menschen mit Behinderung in Dachau

In der Mitte Dachaus befinden sich die Räumlichkeiten der Caritas – Wohnangebote für Menschen mit Behinderung.

Die Wohnangebote sind einfach zu finden, wichtige Verkehrsmittel sind in der Nähe. Geschäfte, Ärzte, Apotheken und schöne Freizeittreffpunkte sind sehr gut zu Fuß erreichbar.

Im Erwachsenenalter haben viele Menschen den Wunsch, aus der bisherigen, elterlichen Wohnumgebung auszuziehen und für sich einen neuen Wohnplatz zu finden. Manchmal gibt es aber auch Umstände, die den Erhalt des bisherigen Wohnplatzes erschweren oder Gründe, warum dieser nicht mehr erhalten werden kann.
Unsere stationären Wohnangebote für Erwachsene mit vorwiegend geistiger Behinderung, berücksichtigen unterschiedliche Bedürfnisse nach Selbständigkeit oder Unterstützung.

Außenwohngruppe

Das Ambulant Betreute Wohnen wendet sich an Erwachsene mit geistiger oder körperlicher Behinderung, die in einer eigenen Wohnung alleine oder mit ihrem Partner leben oder dies beabsichtigen.

Unser ambulantes Angebot beinhaltet keine Pflegedienstleistungen.