Migrationsberatungsstelle - Innenstadt Schrenkstraße

Alle Informationen zu dieser Einrichtung

Der Migrationsdienst ist für Sie da, wenn Sie neu in Deutschland sind oder schon länger hier leben. Wir beraten und unterstützen Sie bei Fragen und Problemen, die sich durch Ihren Aufenthalt in Deutschland ergeben.  Ein kompetentes Team von mehrsprachigen Sozialpädagogen hilft Ihnen bei der Suche passender Deutschkurse, im Umgang mit Behörden und beim Thema Beruf und Weiterbildung. Haben Sie familiäre Probleme, Fragen zur Schule und Erziehung? Wir unterstützen Sie gerne dabei. Der Migrationsdienst ist für Sie da, wenn Sie neu in Deutschland sind oder schon länger hier leben. Wir beraten und unterstützen Sie bei Fragen und Problemen, die sich durch Ihren Aufenthalt in Deutschland ergeben.  Ein kompetentes Team von mehrsprachigen Sozialpädagogen hilft Ihnen bei der Suche passender Deutschkurse, im Umgang mit Behörden und beim Thema Beruf und Weiterbildung. Haben Sie familiäre Probleme, Fragen zu Schule und Erziehung? Wir unterstützen Sie gerne dabei.

Wir informieren Sie über Ihre Rechte und helfen Ihnen, diese durchzusetzen. Unser Beratungsangebot ist kostenlos. Alle Gespräche werden selbstverständlich vertraulich behandelt.

Bundesamt für Migration - Logo

gefördert durch: