Herzlichen Dank, Heiliger Vater!

Der völlig überraschende Rücktritt von Papst Benedikt XVI. erfüllt uns mit großem Respekt vor der Entscheidung. Wir fühlen uns ihm als unserem früheren Erzbischof besonders verbunden. Wir danken ihm sehr für die Zeit hier im Erzbistum München und Freising. Viele Besuche und Begegnungen in unseren Einrichtungen werden der Caritas immer in guter Erinnerung bleiben.

Als Papst Benedikt XVI. hat er uns mit der Enzyklika „Deus Caritas est“ einen wichtigen Schatz anvertraut. Für das soziale Wirken der Kirche ist dieses Dokument auch weiterhin wesentlich. Es ist uns Vermächtnis und Motivation für die tägliche Arbeit.

Wir als Caritasverband danken dem Heiligen Vater für alles, was es für uns getan hat, und wünschen ihm für seinen weiteren Weg und Gottes Segen.

Prälat Hans Lindenberger
Caritasdirektor



Joseph Ratzinger bei der Einweihung des Caritas-Zentrums in der Hiltenspergerstr. in München, 1980
Kardinal Ratzinger bei der Einweihung des Caritas-Altenheims St. Willibrord in der Hiltenspergerstraße, 1980.

Suche nach Angeboten
und Dienstleistungen